| news | destination» flug
Slowenien erlaubt Passagierflüge
Slowenien öffnet mit heute den internationalen Passagierflugverkehr, der wegen der Coronavirus-Epidemie für acht Wochen ausgesetzt war. Das teilte die Regierung mit.
"Das Verbot internationaler Passagierflüge aus dem EU-Raum und aus anderen Ländern zu slowenischen internationalen öffentlichen Flughäfen ist nicht mehr erforderlich", hieß es am Abend in einer Erklärung der Regierung.
Fraport Slovenia, ein Unternehmen, das den größten slowenischen Flughafen Ljubljana betreibt und der deutschen Fraport AG Frankfurt gehört, begrüßte die Entscheidung. Das Unternehmen hielt jedoch fest, dass die meisten Luftfahrtunternehmen Flüge von und nach Ljubljana bis Ende Mai abgesagt hätten. Vor der Coronakrise verband der Flughafen Ljubljana Slowenien mit einer Reihe von hauptsächlich europäischen Zielen.
Der Frachtverkehr wurde nicht verboten. Die Regierung sagte, Flugzeuge aus dem Ausland könnten erst am 12. Juni auf den kleineren lokalen Flughäfen Sloweniens landen. (APA/red)
slowenien, ljubljana, internationaler flugverkehr, passagierflüge, wiederaufnahme, start, corona-krise
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...