| news | veranstalter» versicherung
TUI bietet neuen Covid-19-Versicherungsschutz
Ab morgen sind alle TUI-Reisen mit dem neuen "Covid Protect"-Reiseschutz abgesichert. Der neue Versicherungsschutz ist kostenlos und gilt für alle Anreisen bis 31. Dezember 2020.
Der neue Reiseschutz "Covid Protect" ist kostenfrei für alle TUI-Gäste, die bis Ende 2020 in den Urlaub reisen und greift nicht nur für Neubuchungen, sondern auch für Gäste, die ihren Urlaub bereits gebucht haben. Eine 24/7-Notfall-Hotline und eine App bieten medizinische Telebetreuung während des Urlaubs. Die Kosten für einen PCR-Test und eine Heilbehandlung werden übernommen, Quarantänekosten bis zu einem Festbetrag. Auch die medizinische Rückführung nach Österreich im Ambulanzjet in ein Krankenhaus nahe des Wohnortes ist möglich, sofern dem keine medizinischen oder sonstigen Gründe entgegenstehen.
„Für einen sorgenfreien Urlaub sichern wir jetzt alle TUI-Reisen mit dem neuen „Covid Protect“-Reiseschutz ab. Damit bieten wir unseren Kunden die Gewähr, dass ihnen während des Urlaubs im Regelfall keine zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit Covid-19 entstehen“, so Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich.
Für einen sorglosen Sommerurlaub empfiehlt TUI zudem den Abschluss einer Reiserücktritts- und einer Reisekrankenversicherung.
Neuer TUI-Reiseschutz im Überblick:
- 24/7-Notfall-Hotline und App mit ärztlicher Teleberatung und medizinischer Assistenz
- Medizinische Rückführung und medizinische Heilbehandlungskosten
Übernahme von Heilbehandlungskosten inklusive PCR-Test
- Medizinischer Rücktransport in ein österreichisches Krankenhaus, sofern keine medizinischen Gründe oder sonstigen regulatorischen Vorschriften (z.B. Flugverbote) dagegen sprechen
- Heimreise von Familienangehörigen (Übernahme von Mehrkosten und Umbuchungsgebühren)
- Quarantänekosten-Garantie
- Bei Infektion oder bei Verdacht auf eine Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus oder ähnlicher Viren und behördlich angeordneter individueller Quarantäne oder auch bei Verweigerung der Einreise aufgrund einer Körpertemperaturkontrolle
- Unterbringungskosten aufgrund von Quarantäne bis zu 14 Nächten
- Kosten des Rückflugtickets, sofern der ursprünglich gebuchte Flug nicht umbuchbar ist
- Kostenübernahme bis maximal 3.500 EUR pro Person
Covid Protect gilt für alle Anreisen bis 31. Dezember 2020 (späteste Rückreise am 31. März 2021) und wird automatisch in Buchungen von TUI, airtours Reisen, XTUI und Fly & Mix ohne Mehrkosten inkludiert.
(red)
tui, reiseschutz, reiseversicherung, versicherung, covid protect, covid, corona-maßnahmen, axa partners
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
14 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Prima Reisen: Exklusives Finnland-PEP & Ferien-Messe Party
Mit dem exklusiven PEP-Angebot haben...Gruber-reisen: Erfolgreiche "ReiseZeit 2025"
Vergangenen Samstag verwandelte sich der...TUI-Trendcheck für die Semesterferien
TUI enthüllt die beliebtesten Sonnenziele...Flughafen Klagenfurt: Springer Reisen-Sommercharter nach Paros
Der Kärntner Reiseveranstalter bindet den...G Adventures: Neue Rabattaktion im Jänner
Im Rahmen des Great Adventure...