| news | flug
United Airlines streicht Umbuchungsgebühren dauerhaft
US-Inlandsflügen können bei United Airlines ab sofort dauerhaft gebührenfrei umgebucht werden. Ab Jänner 2021 soll zudem das Nutzen der Standby-Option für alternative Flüge am selben Tag auf derselben Strecke kostenfrei möglich sein.
„Veränderung ist in diesen Tagen unausweichlich – aber es kommt vor allem darauf an, wie wir darauf reagieren. Wenn Kunden uns ihre Verbesserungswünsche mitteilen, dann ist die Abschaffung dieser Gebühr eine der häufigsten Bitten“, so Scott Kirby, CEO von United Airlines.
Die neuen Umbuchungsregeln gelten für alle Tickets der Standard-Economy und Premiumklassen für Flüge innerhalb der 50 US-Staaten, Puerto Rico und zu den Amerikanischen Jungferninseln. Die Anzahl der Umbuchungen ist nicht beschränkt.
Standby-Option: Alternativflug am selben Tag
Zusätzlich bietet United Airlines seinen Kunden ab 1. Jänner 2021 mehr Flexibilität beim Umbuchen eines Fluges am geplanten Reisetag. Kunden können sich kostenfrei für einen Standby-Flug am selben Tag registrieren und haben so die Option, einen anderen Flug mit demselben Start- und Zielflughafen wie in der ursprünglichen Reiseroute zu wählen, wenn beim Abflug ein Platz verfügbar ist. Diese Neuerung gilt für jeden United-Kunden auf nationalen sowie internationalen Strecken und unabhängig von der gebuchten Tarifart und Serviceklasse.
Verbesserungen für MileagePlus-Mitglieder
Auch die MileagePlus-Mitglieder profitieren von zahlreichen Verbesserungen. So entfallen beispielsweise alle Wiedereinzahlungsgebühren für mit Meilen gebuchte Flüge, die mehr als 30 Tage vor Abflug abgesagt oder umgebucht wurden. Außerdem können sich MileagePlus Premier-Mitglieder kostenfrei für einen anderen Flug am Reisetag entscheiden.
Zudem wird der Status für MileagePlus Premier- und Global Services-Mitglieder bis Jänner 2022 verlängert und die Schwellenwerte für eine Premier-Qualifikation werden um 50% für jede Statusstufe verringert. (red)
united airlines, umbuchung, flugumbuchung, inlandsflug, standby-option
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...