| news | destination
Vietnam: Wiederbelebung des Tourismus durch "Reiseblase"
Um die Reaktivierung des internationalen Tourismus voran zu treiben, setzt sich Vietnam für eine sogenannte Corona-"Reiseblasen" in Südostasien ein.
Die geplante "Reiseblase" soll den Urlaub in Südostasien wieder möglich machen. Einen entsprechenden Plan stellte Nguyen Manh Tien, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten der vietnamesischen Regierung, am Donnerstag am Rande eines Treffens der Außenminister der ASEAN-Staaten vor. Vietnam hat in diesem Jahr die Ratspräsidentschaft der ASEAN und veranstaltet das per Videokonferenz abgehaltene Treffen, das noch bis Samstag dauert.
Konzept der Reiseblase
Tien schlug vor, Reisen zwischen ausgewählten Tourismus-Hotspots in Südostasien wieder zu erlauben, die von der Corona-Pandemie kaum betroffen sind. Touristen dürften aber ihren Urlaubsort nicht verlassen und müssten zudem einen negativen Corona-Test vorweisen. Vietnam sei bislang vergleichsweise glimpflich durch die Krise gekommen: Bis Donnerstag wurden nur rund 1000 Fälle bestätigt. Die Flughäfen des Landes sind seit Ende März für internationale Verbindungen gesperrt. (APA / red)
vietnam, asien, südostasien, reiseblase, asean, restart, neustart, corona, corona-krise
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Springer Reisen verlängert den griechischen Sommer
Mit Springer Reisen geht es...