| news | destination
Malediven führen Loyalitätsprogramm ein
Mit „Maldives Border Miles“ stellen die Malediven ein Loyalitätsprogramm vor, bei dem Touristen zukünftig im Rahmen ihrer Besuche Punkte sammeln und damit verschiedene Statuslevel erreichen können. Diese Level sind mit ausgewählten Vorteilen verbunden.
„Maldives Border Miles“ ist eine Initiative der Maldives Marketing & Public Relations Corporation (MMPRC), des Tourismusministerium der Malediven, Maldives Immigration sowie der Maldives Airport Company Limited.
Das Konzept eines Loyalitätsprogrammes ist insbesondere bei Fluggesellschaften und Hotels etabliert. Durch das Sammeln von Meilen und Punkten können Mitglieder einen höheren Status erreichen, der wiederum mit exklusiven Vorteilen verbunden ist, welche das Reisen komfortabler gestalten. „Maldives Border Miles“ sei das erste Programm seiner Art, welche Reisen in ein bestimmtes Land honoriert, wie MMPRC in einer Pressemitteilung mitteilt. Der Start des Programmes findet am 1. Dezember 2020 statt und soll den Tourismussektor der Malediven signifikant stärken.
Aida, Antara & Abaarana
Reisende, die sich für das Programm registrieren, sammeln Punkte basierend auf der Anzahl ihrer Reisen auf die Malediven sowie auf der Dauer des Aufenthaltes. Ist der Grund für die Reise ein besonderer Anlass, werden zusätzliche Punkte gutgeschrieben. Das Programm umfasst folgende Statuslevel:
- Aida (Bronze Status)
- Antara (Silber Status)
- Abaarana (Gold Status)
Jeder Status bietet verschiedene exklusive Vorteile und Services, deren Wert sich je nach Status steigert. Updates des Programms werden online unter https://imuga.immigration.gov.mv/mbm veröffentlicht.
Herr Thoyyib Mohamed, Managing Director der MMPRC unterstreicht wie wichtig es ist, „Maldives Border Miles“ weltweit zu bewerben: „Unsere Hoffnung ist, dass dieses Programm hilft, die Präsenz unserer Reisedestination zu steigern, die Tourismusindustrie unterstützt und zukünftig auch die Anzahl an Malediven-Reisenden erhöht. Wir freuen uns auf den erfolgreichen Start des Programms.“
Die Malediven sind für internationale Touristen geöffnet
Reisende auf die Malediven erhalten ein kostenfreies 30-tägiges Visum für das Land. Für die Einreise ist ein negatives COVID-19 Testergebnis notwendig, welches nicht älter als 72 Stunden ist. 24 Stunden vor der Einreise muss zudem eine Gesundheitserklärung online eingereicht werden. Reisende werden bei Ankunft auf den Malediven nicht unter Quarantäne gestellt. Sollten Passagiere jedoch Symptome aufweisen, wird ein PCR-Test vorgenommen, dessen Kosten selbst zu tragen sind. Zudem ermutigen die lokalen Behörden Reisende dazu, bei der Einreise die App „TraceEkee“ auf ihrem Smartphone zu installieren. Die Apps stehen sowohl bei Google Play, als auch im AppStore zum Download zur Verfügung. (red)
malediven, bonusprogramm, destination, bonuspunkte, loyalitätsprogramm, gold, silber, bronze, corona-krise, covid-19, pandemie
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Springer Reisen verlängert den griechischen Sommer
Mit Springer Reisen geht es...