| news | technologie» flug
Neue NDC-basierte Vertriebsmöglichkeiten von Emirates
Die Fluggesellschaft hat mit dem „Emirates Gateway“ eine Reihe von Anbindungs- und Vernetzungsmöglichkeiten für seine weltweiten Vertriebspartner eingeführt. Das Gateway wurde auf Basis des IATA-Standards NDC entwickelt.
Die Anbindungs- und Vernetzungsmöglichkeiten, die das Emirates Gateway bietet, würden auf einer neuartigen Technologie basieren und seien so konzipiert, dass sie die Einschränkungen der derzeitigen Vertriebssysteme überwinden. „Unser Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die uns in die Lage versetzt, schnell neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und einzusetzen, sodass wir und unsere Vertriebspartner in der Lage sind, einen noch größeren Mehrwert und differenziertere Serviceleistungen anzubieten“; so Adnan Kazim, Emirates Chief Commercial Officer. Durch einen verbesserten Zugang zu den Produkten und Serviceleistungen der Fluggesellschaft mit einer intuitiven und leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche biete das Emirates Gateway den Vertriebspartnern die Möglichkeit, die Reisen der Passagiere mit maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen zu verbessern.
Drei Zugangsmöglichkeiten
- Emirates Booking Portal: Ein benutzerfreundliches Web-Buchungsportal, das in zwölf Sprachen zur Verfügung steht und direkt mit den Reservierungssystemen von Emirates verbunden ist. Dies vereinfacht die Buchung, das Ticketing und die Nachbearbeitung.
- Emirates Gateway Direct: Ermöglicht den Zugang zu den Inhalten von Emirates über IATA NDC-Schnittsttellen. Zudem bietet es Vertriebspartnern die Möglichkeit, mit fachkundiger Unterstützung durch die IT-Teams von Emirates Anwendungen zu erstellen, die ihren Bedürfnissen entsprechen.
- Emirates Gateway Sync: Eine erleichterte Einbindung in das Reservierungssystem von Emirates, die von branchenführenden, bei der IATA registrierten und von Emirates zertifizierten Technologiepartnern bereitgestellt wird.
Vertriebspartner würden sich für weitere Informationen zum neuen Gateway an den zuständigen Emirates-Vertriebskontakt in ihrem Markt wenden können, schreibt die Airline in einer Aussendung.
emirates, ndc, buchungsplattform, gds, vertriebspartner, buchungsportal
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...