| news | flughafen» messe
Sichere Events in der Airport City
Durch den Einsatz neuer Maßnahmen können Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen auch zukünftig sicher und unter Einhaltung aller behördlichen Auflagen durchzuführen werden.
Im Rahmen seines Veranstaltungsangebots „Vienna Conferencing“ bietet der Flughafen Wien COVID-19 Antigen-Schnelltests für alle Gäste, große Meetingräume, in denen der erforderliche Mindestabstand problemlos eingehalten werden kann und nützliche Zusatzleistungen, wie eine professionelle Desinfektion der Eventflächen. So können Veranstaltungen Corona-sicher und unter Einhaltung aller behördlichen Auflagen gut durchgeführt werden.
Schnelltests für alle Gäste
Für Veranstaltungen und Meetings aller Art bietet das Vienna Conferencing am Flughafen Wien den COVID-19 Antigen-Schnelltest. Damit können alle Gäste vor Beginn mittels Rachenabstrich durch medizinisches Personal getestet werden, das Ergebnis liegt in 10 bis 15 Minuten vor. Ist das Ergebnis negativ, kann der Gast die Veranstaltung besuchen. Bei positiven Ergebnissen wird die Gesundheitsbehörde informiert.
Das System habe sich bei vergangenen Veranstaltungen im Office Park 4 bereits bewährt und wird demnächst auch im Rahmen der Passagierabfertigung bei einzelnen Flügen im Flughafen-Terminal zum Einsatz kommen.
Lückenlose Hygienemaßnahmen
Die Corona-Schutzmaßnahmen im Vienna Conferencing in der AirportCity reichen über den COVID-19 Antigen-Schnelltest hinaus. So werden alle Veranstaltungsräume gründlich gereinigt und desinfiziert an den Eventkunden übergeben, Gästen stehen überdies zahlreiche Handdesinfektionsspender zur Verfügung. Die bis zu 800m² großen Eventflächen bieten ausreichend Platz zur Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstandes. So können alle behördlichen COVID-19-Vorgaben optimal umgesetzt werden. (red)
fh wien, flughafen wien, flughafen wien ag, airport city, veranstaltungen, corona-maßnahmen, schnelltest, konferenz
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sita: Fluggepäck geht in Europa häufiger verloren
Wie aus Daten des Luftverkehrsdienstleisters...Condor expandiert am Flughafen Wien - neue Frankfurt-Verbindung
Die deutsche Fluglinie erweitert im...Warten aufs Christkind am Salzburg Airport
Zum nunmehr 34. Mal sorgen...Klagenfurt will Anteile am Flughafen abtreten
Die Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt wolle...Am Graz Airport aufs Christkind warten
Mit der traditionellen Veranstaltung „Warten...