| news | hotel
TUI: Home Office-Alternative am Meer
Robinson, der Premium-Clubanbieter der TUI, macht seine Hotelzimmer zum Home Office und ruft mit Workation@Robinson eine neue Arbeitsphilosophie ins Leben – die Kombination aus Urlaub und Job.
In den Clubs der Premiummarke Robinson würden derzeit wenig nachgefragte Familienzimmer zum Heimarbeitsplatz mit Schreibtisch, Bürostuhl und schnellem Internet umgebaut, teilte das Unternehmen mit. "Die ersten Buchungen liegen bereits vor", so Robinson-Club-Geschäftsführer Bernd Mäser.
Den Auftakt macht dabei der Robinson Club Quinta da Ria in Portugal. Weitere Clubanlagen, wie etwa die Robinson Clubs Jandia Playa (Fuerteventura), Nobilis (Türkei) oder Cala Serena (Mallorca), sollen folgen.
Kombination aus Urlaub und Job
Die Idee hinter Workation@Robinson: Warum nicht dem nasskalten Herbstwetter entfliehen und Angenehmes mit Nützlichem verbinden? Die für das Konzept ausgewählten Zimmer in ruhiger Lage werden nach den Wünschen der Gäste so ausgestattet, dass einem reibungslosen Arbeitsablauf nichts im Wege steht. Ob schnelle und stabile Internetverbindung für Videokonferenzen oder der ergonomische Schreibtischstuhl im separaten Büroraum neben dem Schlafzimmer – alles wird möglich gemacht.
Bei Bedarf stehen gegen Gebühr auch voll ausgestattete Konferenzräume sowie Zusatztechnik und IT-Unterstützung bereit. Der Gast muss zudem weder einkaufen, kochen oder Auto tanken, sondern kann sich ganz auf seine Arbeit fokussieren.
Zur Verbesserung der Work-Life-Balance kann dann nach getaner Arbeit – unter Einhaltung eines umfassenden Covid19-Hygienekonzepts – das umfassende Fitness- und Wellnessangebot, die Gastronomie sowie das Unterhaltungsprogramm mit Livemusik und Shows im clubeigenen Theater genutzt werden. Wer seine Familie mitbringen möchte, profitiert außerdem von den Betreuungsangeboten im Club.
Alternative zum Home Office daheim
Das Angebot richtet sich vor allem an berufstätige Langzeitgäste, die mobil arbeiten und gleichzeitig die Vorzüge der angenehmen Urlaubsatmosphäre nutzen möchten. Preise beginnen bei 67 EUR p. P. pro Nacht im DZ, Einzelleistungen können gegen Gebühr hinzugebucht werden. Ab einem Aufenthalt von 15 Nächten ist ein 30-minütiges SPA Treatment, ab 29 Nächten zusätzlich ein Privattransfer von und nach Faro inkludiert.
Weitere Informationen zu Workation@Robinson hier (red)
tui, tui group, robinson, workation, home office, homeoffice
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
One&Only Aethesis: Österreicher wird neuer GM
Der Österreicher Gerald Krischek übernimmt...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....TUI Blue Sylt: Pep-Offer für Urlaub an der Nordsee
Ab sofort können Agents einen...Coral Travel verleiht "Starway World Best Hotels"-Awards
Gestern Abend wurden im Rahmen...Verleihung der TUI Global Hotel Awards 2025
Millionen von TUI Gästen haben...