| news | flug
Condor: Breites Programm im kommenden Sommer
Die Aussicht auf einen Corona-Impfstoff und Schnelltests sowie die hohe Nachfrage nach Pauschalreisen sorgen beim Airline-Chef für Zuversicht. Der Ferienflieger plant nach seiner Sanierung ein breites Flugprogramm für den Sommer 2021 anbieten zu können.
Der bereits veröffentlichte Flugplan für 2021 sehe ähnlich aus wie im Vor-Corona-Jahr 2019. "Das ist fast unser Standard-Programm", so Airline-Chef Ralf Teckentrup. Aus seiner Sicht werde die Nachfrage anziehen, weil Corona-Impfungen und kostengünstige Schnelltests demnächst umfassend zur Verfügung stünden. Gespräche mit Veranstaltern hätten ihm zudem gezeigt, dass die Pauschalreise gerade unter dem Eindruck der Corona-Krise bei deutschen Konsumenten ein sehr beliebtes Produkt bleibe.
Derzeit sei Condor nur mit einem Angebot von rund 10% der üblichen Winter-Kapazität unterwegs, sagte Teckentrup. Die Aussicht auf einen Corona-Impfstoff und Schnelltests sorgen beim Airline-Chef jedoch für Zuversicht: "Die Nachfrage im Sommer 2021 dürfte eher bei 60, 70 oder sogar 75% liegen." Damit wären zwar noch nicht alle Probleme vom Tisch, ein auskömmliches Wirtschaften wäre jedoch möglichen.
4 x wöchentlich in die Dom Rep
Pünktlich zu den Weihnachtsferien startet Condor ab dem 18. Dezember 2020 von Frankfurt aus dreimal wöchentlich nach Punta Cana und einmal wöchentlich nach Puerto Plata, Santo Domingo.
Auch die Malediven werden mit zwei wöchentlichen Flügen ab Frankfurt wieder ins Programm aufgenommen. Die Verbindungen auf die kanarischen Inseln werden aufgestockt: Von Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München bringt Condor Urlauber nach Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, La Palma, Teneriffa und Madeira.
"Keine gute Zeit, eine Airline zu verkaufen"
Mit einem neuen Eigentümer rechne Condor frühestens 2022. "Ich sehe nicht, dass wir in den nächsten zwölf Monaten einen Investorenprozess haben werden", sagte Teckentrup. "Es ist derzeit keine gute Zeit, eine Airline zu verkaufen." Dazu müssten erst einmal die Condor und der gesamte Markt wieder in Schwung kommen.
Ein bereits vertraglich geregelter Verkauf der Condor an die polnische Airline LOT scheiterte wegen der Virus-Pandemie. (APA / red)
condor, flug, flugplan, sommerflugplan, verbindungen, dom rep, dominikanische republik, flugverbindung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...