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TTC-Seminare: Gut vorbereitet auf den Neustart
Zur Vorbereitung auf den Restart der Reiseindustrie hat das TTC von Jänner bis Mai zahlreiche Onlline-Seminare zur Anmeldung freigeschalten.
Auch wenn die Situation derzeit mit weltweiten Reisewarnungen und Lockdown für einen funktionierenden Tourismus ungeeignet sei, sei das Ende der Pandemie mit effektiven Impfungen in Sichtweite. Das TTC gehe heute davon aus, dass zum Sommer hin eine große Nachfrage nach Reisen und Urlauben aller Art einsetzen werde. Daher sei es wichtig, dass die MitarbeiterInnen in den Reisebüros nach dem langen Stillstand gut vorbereitet sind und Wissen für eine kompetente Beratung angeeignet oder aufgefrischt haben, so das Schulungscenter in einer Aussendung.
Für den erfolgreichen Re-Start stehen dafür unterstützend (Anmeldungen ab sofort online möglich) diese TTC Online Live Trainings zur Verfügung:
Jänner
- Die Kraft der Gedanken richtig einsetzen! am 14.1.2021
Mentaltraining um zu erkennen, wie wichtig es ist, mit den eigenen Ressourcen umzugehen. - Erkenne den Wert – verrechne die Leistung! am 13.1.2021
MitarbeiterInnen die ihren Wert und den Wert des Unternehmens kennen – werden sich selbst besser managen, verkaufen besser und hellen das Betriebsklima auf. - Kundenberatung über edudip, MS Teams, Zoom, … am 28.1.2021
Tipps & Tricks für Kundenberatungen über Online-Tools - Wenn nur alles leichter wäre … - Mentales Stressmanagement mit The Work (Byron Katie) - 28.1. & 11.2.2021
Einfaches und wirkungsvolles Selbstcoaching-Tool, um den Alltag mit mehr Gelassenheit, Klarheit und Freude gestalten zu können zu gestalten.
Februar
- Verkaufstraining. Die Grundlagen - 22.2.&1.3.2021
Der erste Eindruck - Bedarfsermittlung - Fragetechniken - Produktnutzen versus Kundennutzen - Angebotsphase - Verkaufsabschluss – Preis- und Gebührenargumentation - Einflussfaktoren auf die Abschlussquote. - Erfolgreiche Mitarbeiterführung 2021 am 23.2.2021
Interne Kommunikation verstärken, gute Verkäufer halten und Herausforderungen meistern
März
- Erfolgreiche Kundenbetreuung aus der Distanz – Homeoffice - Rhetorik am 1.3.2021
Wie erzeuge ich auch bei online Varianten/Telefon Vertrauen, wirke kompetent? Was sind die Tücken? Welchen zusätzlichen Nutzen kann ich anbieten? Wie halte ich meine Emotionen im Griff. - Führen aus der Distanz - Kommunikation zwischen FL und MA am 1.3.2021
Wie kann ich als Filialleiter/Führungskraft mich und meine MitarbeiterInnen motivieren und deren Ängste/Unsicherheiten positiv umlenken - Motivation und Kommunikation in Zeiten wie diesen am 11.3.2021
Voll motiviert alle Kommunikations-Kanäle sinnvoll nutzen, ready sein für den Buchungsansturm - Onlinekonferenzen interaktiv und spannend gestalten am 15. & 16.3.2021
Von offline zu online - wie man Online und Videokonferenzen interaktiv, spannend und kurzweilig gestalten kann - Stimme verkauft! In 5 Schritten zur starken überzeugenden Sprechwirkung – ganz authentisch! am 15. & 16.3.2021
Wollen Sie freundlich und doch kompetent klingen? Wollen Sie Ihre Sprechwirkung optimieren? Verschaffen Sie sich Gehör und optimieren Sie Ihre Sprechwirkung - Mehr Motivation und Gelassenheit am Counter am 17.3.2021
Sie lernen anhand einer von Harry Gruber entwickelten einfachen aber hochwirksamen Methode wie sie motivierter und mit mehr Freude die Arbeit bewältigen können. - Softselling Skills im Service- und Betreuungsbereich am 18.3.2021
Kundentreue ist keine Selbstverständlichkeit. Lernen Sie, wie Ihre Kunden loyal zu Ihnen bleiben und ebenso zu wertvollen Werbeträgern werden.
April
- Neue Ziele wenn wieder alles anders ist. Neustart und Blick nach vorne bei Veränderungen am 7. &1 4.4.2021
Sich selbst mit Motivation und Blick nach vorne neu orientieren. - 1x1 des Spitzenberaters im Reisebüro am 15.4.2021
Mehr Buchungen durch gezielte Abschlusstechnik, Erhöhung der Abschlussquote und effizienten Nutzung der Beratungszeit. - Die ganze Welt im Kopf am 15.4.2021
Tourismusgeographie, eine Basiskompetenz im Reisebüro: Klima, Wetter, Entfernungen, Naturereignisse, Sicherheit, Landschaft und Natur, Kosten, touristische Infrastruktur, ... - Professionell wirken im Homeoffice/Onlinemeeting am 19.4.2021
Ob Homeoffice oder Büroschreibtisch: Bei Online-Meetings wollen wir einen möglichst kompetenten Eindruck machen. Einfache Tipps um Ihre Wirkung bei Online-Meetings um ein Vielfaches zu steigern - Führung in und nach Krisensituationen. Leadership neu gelebt am 20. & 28.4.2021
Führungsarbeit während und nach schwierigen Zeiten. - Online informieren – Offline buchen am 21.4.2021
So buchen Sie google-vorinformierte Kunden. Die RoPos & Co. - Wie man Kunden aus dem Internet gewinnt am 21.4.2021
Grundlagen im und Impulse für Ihr Online-Marketing. Lernen Sie die wichtigsten Schritte für die Vermarktung im Netz kennen und setzen Sie Ihre Ideen praktisch um. - Anfragen professionell in Buchungen verwandeln am 22.4.2021 "
Am Drücker bleiben statt Druck zu machen!" Beratungen ohne Buchung reduzieren. - Der erfolgreiche Umgang mit Zeit und Stress im Reisebüro am 27.4.2021
Mehr Freude und Motivation im Reisebüro-Alltag. Körperliche- und mentale Entspannungsmethoden und einfaches Zeitmanagement.
Mai
- Reiserecht aktuell – Herausforderungen und Folgen der Krise am 4.5.2021
Die Kenntnis der wichtigsten Bereiche des Reiserechts sowie Pauschalreisegesetz schafft Sicherheit - Umgang mit „Stress- und Trouble-Makers“ am 5.5.2021
Je schwieriger umso treuer – positiver Umgang mit Stress- und Trouble-Makers. - Empfehlungsmarketing über Beratungsleistung & Zusatzverkauf am 6.5.2021
Reputationsmanagement, der wirksamste Umsatzbeschleuniger im Reisebüro. Neue Kunden zum Nulltarif durch aktives Empfehlungsmanagement. - Nie mehr Angst vor Preisgesprächen am 6.5.2021
Let' talk about prices! Preise sicher und vorurteilsfrei argumentieren. - NICHT ärgern! Umgang mit schwierigen Kundensituationen am 11.5.2021
Wie Sie schwierige Kundengespräche zu einem positiven Abschluss führen, da Sie die in vermittelten Techniken, rhetorische & allgemeine Tipps anwenden! - Alles Flug - Basiswissen für Reservierung und Ticketing am 12.5.2021
Einstieg und Auffrischung für Flug- und Flugtouristik: IATA, Non-IATA, Low Cost, Sitz- und Buchungsklassen, Yield-Management und Überbuchung, Minium-Check-in und Minimum-Connection, FFP, Fluggastrechte, u.v.m. - Beratungskraft mit digitaler Kompetenz am 12.5.2021
Digitale Research-Fitness und Relation-Management als Erfolgsfaktor. - Ich kann nicht mehr! Hilfreiche Strategien bei Überforderung, Stress und in herausfordernden Krisen am 18. & 25.5.2021
Trotz Mehrfachbelastungen alles unter einen Hut bringen; Hilfreiche Strategien. - Verkaufspsychologie 4.0 für den Reisebürokunden von heute! am 21.5.2021
Verkaufsgespräche in einer stressigen Atmosphäre cool und souverän führen. So einfach geht das.
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Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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12 März 2025
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