| news | destination
La Réunion mit neuer touristischen Webseite
Nach einem Jahr voller Herausforderungen stellt der Tourismusausschuss der Insel La Réunion seine neue Webseite vor.
Die Homepage www.insel-la-reunion.com soll als Aushängeschild der Destination die Vorbereitung auf den „nächsten Urlaub“ erleichtern. Sie biete ein optimiertes Benutzererlebnis, hebe die Angebotsvielfalt des Reiseziels hervor und erleichtere die Navigation, heißt es in der Aussendung zur Präsentation.
Die wichtigsten Neuerungen
- Ein neues Design, das den neuen Erwartungen der Reisenden entspricht
- Eine benutzerfreundliche Navigation und maßgeschneiderte Reisevorschläge
- Eine Übersicht der touristischen Angebote der unterschiedlichen Regionen der Insel
- Einfacher Zugang zu touristischen Erlebnissen und Angeboten durch die Möglichkeit der direkten Buchung
Die neue Homepage www.insel-la-reunion.com zeichne sich aus durch ein innovatives und umfassendes Design für ein verbessertes Benutzererlebnis sowie durch einen angepassten inhaltlichen Aufbau, der auf ein personalisiertes Browsen ausgelegt sei.
Redaktionelle Aufbereitung
Das neue Tool wird durch eine neu gestaltete redaktionelle Linie ergänzt. Diese hebt die touristischen Angebote des Reiseziels und seiner Regionen hervor. Schwerpunkte sind die ökologische Vielfalt, der Ökotourismus, die Authentizität der Insel und der Vulkanismus. Die Webseite biete eine optimiertes, maßgeschneidertes Kundenerlebnis mit einer detaillierten Übersicht der Erlebnisse und touristischen Angeboten der Insel sowie der Möglichkeit direkt online zu Buchen, heißt es weiter
„Die Pandemie und ihre Auswirkungen haben uns in Hinblick auf unsere Anpassungsfähigkeit als auch bei der Beschleunigung der Überarbeitung unserer Tools und bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitsmethoden vor eine Herausforderung gestellt. Wir freuen uns umso mehr, heute unsere neue Homepage vorstellen zu können, die die Angebotsvielfalt unserer Insel hervorhebt und eine spontanere Anwendernavigation ermöglicht. Ein echtes Aushängeschild für das Reiseziel La Réunion – und wir sind mehr denn je bereit, unsere Besucher wieder willkommen zu heißen", betont Susan Soba, Geschäftsführende Direktorin des Tourismusausschusses der Insel La Réunion. (red)
la reunion, website, relaunch, internetauftritt, direktbuchung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Springer Reisen verlängert den griechischen Sommer
Mit Springer Reisen geht es...