| news | flug» nachhaltigkeit
Qatar Airways fliegt Wildtiere in ihr Heimatland zurück
Die Frachtfluggesellschaft Qatar Airways Cargo verpflichtet sich im Rahmen seines Nachhaltigkeitsprogramms WeQare dazu, Wildtiere kostenlos in ihr ursprüngliches Heimatland zurückzufliegen.
“Wir sorgen uns um das Erbe, das wir den zukünftigen Generationen hinterlassen. Als die weltweit führende Frachtfluggesellschaft sehen wir es als unsere Pflicht, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben und unsere Umwelt zu schützen. Wir alle wissen, dass eine artenreiche Fauna maßgeblich zur Bewahrung des lebenswichtigen ökologischen Gleichgewichts beiträgt", so Guillaume Halleux, Qatar Airways Chief Officer Cargo.
Schutz der Tierwelt
"Mit dem 2. Kapitel von WeQare: Rewild the Planet wollen wir die Aufrechterhaltung einer intakten Tierwelt unterstützen und bieten deshalb kostenlos Rücktransporte von Wildtieren in ihre ursprüngliche Heimat an“, so Halleux.
Um auf das Kapitel 2 des Nachhaltigkeitsprogramms aufmerksam zu machen, hat Qatar Airways Cargo eine Reihe von Anzeigen und ein spezielles Video veröffentlicht.
Damit will man das Bewusstsein für die Bewahrung der Natur, sowohl bei Kunden als auch bei den Steakholdern der Luftfracht weiter schärfen. Aktionen wie diese sollen einen Welleneffekt auslösen und Menschen dazu inspirieren, das Thema Nachhaltigkeit ganz oben auf ihre Agenda zu setzen.
Qatar Airways Cargo wird in den kommenden Monaten weitere Kapitel starten, die alle direkt mit den täglichen Aktivitäten der Fluggesellschaft verbunden sind.
Alle Kapitel des Programms WeQare, das die volle Unterstützung der Mitarbeiter von Qatar Airways Cargo hat, basieren auf den Kernsäulen der Nachhaltigkeit: Umwelt, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur. (red)
qatar, qatar airways, qatar airways cargo, nachhaltigkeit, umwelt, wildtiere, umweltschutz, weqare, rewild the planet
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...