| news | technologie» reisebüro
Peakwork: Neue Beratungs-Lösung für Reisebüros
Mit der neu entwickelten Software "Peakwork SET" erhalten Agents Zugriff auf das gesamte Veranstalter- und Produktportfolio im Peakwork Netzwerk, sodass noch effizienter gesucht und gebucht werden kann.
Peakwork SET, eine neue Software für die Kundenberatung im Reisebüro, befindet sich derzeit in der finalen Phase vor dem Launch, in der Kooperationen und Büros direkt mit in die Produktentwicklung integriert sind. Die Funktionen werden jetzt im Praxistest kontinuierlich weiter optimiert.
Neuer Beratungsansatz über Hotelsets
Kern der neuen Software ist eine Beratung, die auf Hotelsets basiert – daher der Name "Peakwork SET". Expedienten können auf Basis von Sets maßgeschneiderte Portfolios zusammenstellen, die auf die Reisewünsche individuell definierter Zielgruppen ausgelegt sind. Hier können wiederkehrende Wünsche und Anforderungen an den Traumurlaub detailliert aufgegriffen und bedient werden.
Diese Angebotsets können innerhalb eines Reisebüros oder einer Kette geteilt werden, so dass auch die Kollegen ihre Erfahrungen einfließen lassen und die Sets weiter individuell verfeinern können. Büro- oder Kettenleitung können zudem alternative Angebote einspielen, um den Vertrieb entsprechend zu steuern oder eine Veranstalter-Gewichtung vorzunehmen.
Auf Basis dieser Vorauswahl von Hotels kann schneller eine gezielte Beratung sichergestellt werden. Eine bessere Vergleichbarkeit aller gewählten Angebote ist durch detaillierte Darstellung von Attributen, Zimmertypen und Flugkriterien übersichtlich sichergestellt. Abgerundet wird der Funktionsumfang durch bereits standardisiert verfügbare Funktionen wie Flugzeitensuchen oder das Suchen und Buchen mehrerer Zimmer.
Zum aktuellen Start ermöglicht die Software die Buchung von Pauschalreisen und Hotel-only-Angeboten von Veranstaltern im DACH-Raum. Im nächsten Schritt werden dann auch Flight-only- und auch Ferienhaus-Suchen und -Buchungen möglich sein sowie weitere Produktarten angeboten werden. Mit Überträgen an gängige Systeme soll eine Akzeptanz im ersten Schritt zügig erreicht werden.
Rena Chanana neu im Peakwork SET-Team
Für das Peakwork SET-Team konnte Rena Chanana gewonnen werden, die mehr als zehn Jahre im Team von Amadeus BistroPortal im Key Account Management tätig war und die Anforderungen von Reise-Experten an die Technologielösungen im Reisebüro daher ganz genau kennt. (red)
peakwork, technologie, technik, beratung, software, tool, peakwork set, agents, reisebüro
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Cyberangriff auf AERTiCKET - Aktuelles Update
Nach wie vor seien die...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....