| news | destination
Spaziergang mit Audrey Hepburn
Auf den Spuren der charmanten Schauspielerin lässt es sich in der Region am Genfer See wandeln.
Das Waadtland hält im Spätsommer einige Neuigkeiten bereit: In Morges hat eine Ausstellung über Audrey Hepburn in der Expo Stiftung Bolle noch bis 5. September 2021 geöffnet. Außerdem können BesucherInnen auf einem Spaziergang zu den wichtigsten Orten aus dem Leben der Diva wandeln. Dazu gibt es ein online buchbares Angebot für 49 Schweizer Franken (rund 45 Euro). Darin inkludiert sind der Eintritt ins Museum, eine Verkostung im Weinkeller von La Licorne sowie eine Souvenirbox mit einer Flasche Chasselas.
Hepburn lebte fast 30 Jahre lang in Tolochenaz am Genfersee. Nach ihrem Tod 1993 fand sie auf dem Friedhof des Ortes ihre letzte Ruhe.
Neu: Lausanne City Pass
Das neue Stadt-Ticket für Lausanne gibt es mit Gültigkeit für einen, zwei oder drei Tage. InhaberInnen profitieren damit von kostenlosen Eintritten, zum Beispiel in das hochspannende, interaktive Olympische Museum, das Kantonale Kunstmuseum MCBA, das AQUATIS Aquarium-Vivarium, das Schloss Chillon oder in die Chaplin’s World in Corsier-sur-Vevey. Der Preis pro Person beträgt ab 35 SFR (rd. 32 EUR). (red.)
schweiz tourismus, lausanne, waadtland, morges
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...