| news | schiff
HAL: Absage Grand Voyages 2022
Holland America Line verlängert die teilweise Unterbrechung des Kreuzfahrtbetriebs ein weiteres Mal.
Obwohl der Neustart voranschreite, müssen einige Absagen und Änderungen der geplanten Routen durchgeführt werden, teilt Holland America Line mit.
Zaandam: Die Grand World Voyage 2022 sowie deren Teilstrecken werden abgesagt. Bei der Grand World Voyage 2023 erfolgt ein Schiffswechsel von Zaandam auf Zuiderdam.
Volendam: Die Grand South America & Antarctica Voyage2022 und sowie Teilstrecken werden abgesagt.
Weitere Änderungen
Aus obigen Absagen und Wechsel ergeben sich weitere Änderungen:
Volendam: Die Abfahrten vom 19.03.- 16.04.2022 werden abgesagt. Neustart Termin der Volendam ist nun der 01.05.2022 ab Rotterdam.
Zuiderdam: Die Abfahrten vom 15. & 29.12.2022 werden abgesagt. Die Abfahrten vom 05.01.bis einschl. 04.04.2023 werden nun mit Koningsdam (35-Nächte Hawaii, Tahiti & Marquesas) bzw. Zaandam (sonstige Abfahrten) durchgeführt.
Koningsdam: Die Abfahrten vom 31.01. bis einschl. 18.03.2023 werden abgesagt.
Die Absagen und Alternativangebote pro Vorgang erhalten Reisebüro-PartnerInnen in den nächsten Tagen ab System an die dort hinterlegte E-Mail-Adresse. Die Kunden werden nicht direkt informiert.
Umbuchung & Rückerstattung
Gäste, deren Kreuzfahrten von der Absage (Phase 20) betroffen sind und folglich storniert wurden, haben unterschiedliche Möglichkeiten, die wir nachfolgend erläutern.
Grand World Voyage 2022
Gebuchte Gäste werden automatisch auf die Grand World Voyage 2023 an Bord der Zuiderdam (03.01.2023) umgebucht. Das Angebot ist je nach Kategorie unterschiedlich und je nachdem, ob eventuell auch die Weltreise 2023 gebucht war.
Grand South America & Antarctica Voyage 2022
Gebuchte Gäste werden automatisch auf die Grand South America & Antarctica Voyage 2023 an Bord der Volendam (03.01.2023) umgebucht. Eine Liste der neuen Abfahrt/Teilstrecken finden Sie hier.
Grand World Voyage 2023
Gebuchte Gäste auf der Zaandam werden automatisch auf die Grand World Voyage 2023 an Bord der Zuiderdam (03.01.2023) umgebucht. Das Angebot ist je nach Kategorie unterschiedlich und je nachdem, ob eventuell auch die Weltreise 2022 gebucht war.
Zuiderdam 15.-29.12.2022 | Volendam 19.03.-16.04.2022 | Koningsdam 31.01.-18.03.2023
Kunden erhalten automatisch eine Gutschrift für eine zukünftige Kreuzfahrt (Future Cruise Credit) über 110 % des geleisteten Anzahlungsbetrages der Buchung bei Holland America Line. Dieser wird in den kommenden Wochen dem Kundenkonto gutgeschrieben. (Future Cruise Credit ist mit allen Angeboten kombinierbar).
HINWEIS: Ob der beantrage Future Cruise Credit ausgestellt wurde, kann in POLAR Online unter „AGENCY TOOLS – FUTURE CRUISE DEPOSIT & GOODWILL CREDITS“ geprüft werden. Der gewährte Future Cruise Credit ist gleichzeitig an die HAL-Agenturnummer geknüpft. Alternativ kann eine Rückerstattung angefragt werden. Den aktuellen Auswahl-Link bitte vor dem 30.09.2021 ausfüllen!
Zuiderdam 05.01.-04.04.2023
Gebuchte Gäste werden automatisch auf die Koningsdam (35-Nächte Hawaii, Tahiti & Marquesas) und Zaandam (sonstige Abfahrten Panamakanal & Mexiko) umgebucht.
Die Details zu den Routen mit Schiffswechsel finden Sie hier. (red.)
holland america line, routenwechsel, unterbrechung, covid-19
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...