| news | flug
Emirates erhält letzten Airbus A380 im November
Emirates wird in diesem Jahr drei weitere Airbus A380 erhalten. Das letzte bestellte Flugzeug soll im November zur Flotte stoßen, wodurch der ursprüngliche Auslieferungszeitpunkt von Juni 2022 vorgezogen wird.
Alle drei noch auszuliefernden A380 werden mit der Premium Economy-Kabine sowie mit den neuesten Features und charakteristischen Merkmalen von Emirates ausgestattet sein. Dazu gehören private Suiten und Duschen in der First Class, die beliebte Onboard Lounge, Flachbettsitze in der Business Class und die – nach eigenen Angaben - branchenweit größten Inflight-Entertainment-Bildschirme, auf denen Reisende aller Klassen das umfangreiche Unterhaltungsangebot der Airline ice genießen können.
Größter Betreiber von A380-Jets
Mit den verbleibenden Auslieferungen wächst die A380-Flotte von Emirates auf insgesamt 118 Flugzeuge an, darunter sechs Flugzeuge, die mit Premium Economy-Sitzen in einer 4-Klassen-Konfiguration ausgestattet sind. Sir Tim Clark, Präsident von Emirates, sagt: „Wir haben uns mit Airbus darauf geeinigt, die Auslieferung unserer verbleibenden A380 vorzuziehen. Mit den neuen Flugzeugen werden wir auch weitere begehrte Premium Economy-Kabinen in unseren Bestand aufnehmen, da wir uns auf die vollständige Einführung dieses Produkts in den kommenden Monaten vorbereiten.“
Emirates werde auch in den kommenden zwei Jahrzehnten der größte Betreiber dieses geräumigen und modernen Flugzeugs sein, und werde mit kontinuierlichen Investitionen in die Verbesserung des Produkts und der Dienstleistungen dafür sorgen, dass der Airbus A380 von Emirates Passagieren auch weiterhin ein einmaliges Reiseerlebnis biete, so Clark weiter.
Wiederaufnahme weiterer Destinationen
Im Zuge der Lockerung der Reisebeschränkungen durch die weltweite Einführung von COVID-19-Impfstoffen wird Emirates im Oktober den A380-Betrieb von Dubai aus zu mehreren Destinationen wieder aufgenommen haben und steuert neben Wien auch Amman, Kairo, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhou, London Heathrow, Los Angeles, Manchester, Mauritius, Moskau, München, New York JFK, Paris, Toronto, Washington DC und Zürich wieder mit dem Flaggschiff an.
Die 4-Klassen-A380 von Emirates sind derzeit auf den Strecken nach London Heathrow und Paris Charles De Gaulle im Einsatz. Die komfortablen und luxuriösen, cremefarbenen, lederbezogenen Emirates Premium Economy-Sitze mit großzügiger Beinfreiheit werden als Upgrades für Reisende angeboten. (red)
emirates, a380, flotte, übernahme, 4-klassen-konfiguration, premium economy, first class, business class, economy class, wiederaufnahme, streckennetz
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...