| news | reisebüro
ALOFT die neue Lifestylemarke von Starwood Hotels & Resorts
Bei ihrer Pressekonferenz im Rahmen der ITB Berlin präsentierte Starwood Hotels & Resorts Worldwide Inc. ihre neue Marke aloft, eine Vison der W Hotels.
Gemäß Eigendefinition ist die Marke aloft eine Art Light-Version des hippen W-Hotelprodukts, eine Oase mit loftartiger, erfrischender Atmosphäre, modernster Technologie und stylischem Design zu moderaten Preisen eine willkommene Alternative zu den heutigen Hotelangeboten. Die aloft Hotels bestechen durch ihre modernen, loftähnlichen Zimmer, die mit 2,77 Meter hohen Decken und überdimensional großen Fenstern ausgestattet sind. Gäste finden eine stilvolle Einrichtung, Flachbildschirme, große Badezimmer, sowie einen großzügig gestalteten Arbeitsbereich vor. Jedes Zimmer bietet eine Kombination aus High-Tech und Unterhaltung: einen drahtlosen Internetzugang und schnurlose Telefone sowie Plug & Play, wodurch elektronische Geräte wie Mobiltelefone, Laptops, Blackberries und MP3 Spieler problemlos an große Flachbildschirme angeschlossen werden können.
Trendig und stilvoll gestaltete öffentliche Bereiche wie die re:mix- Lobby, die Bar w xyz, oder das 24 Stunden geöffnete re:fuel, wo sich Gäste rund um die Uhr kleine Snacks und Drinks gönnen können, laden zum Verweilen und Entspannen ein. Im Fitnesscenter re:charge und in den splash Pools im Innen- und Außenbereich des Hotels können Sportbegeisterte auftanken.
Bereits seit Juni 2005, nach der offiziellen Ankündigung der neuen Starwood-Marke aloft, sind 50 Franchise-Projekte in Planung. Starwood strebt die ersten Eröffnungen von aloft im Jahr 2008 an. Bis 2012 sollten 500 Häuser weltweit entstehen. Die ersten Standorte der Marke sind in den USA: Aloft Rancho Cucamonga (Kalifornien), Aloft Chantilly (Virginia), Aloft Charleston Airport (South Carolina), in Kanada Aloft Dorval (Montreal Airport), Aloft Toronto sowie in China das Aloft Peking. (red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
25 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...ÖRV-Akademie 2025 - jetzt anmelden
Am 22. Jänner 2025 (Abschluss...Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...airtours Seminarreise auf Mallorca
Für sieben Luxusexpertinnen ging es...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...