| news | technologie» veranstalter
Sabre & TUI Hotels schließen strategische Partnerschaft
Die Ziele der Zusammenarbeit: ein verbessertes Gästeerlebnis, digitale Transformation und Umsatzsteigerung
Der Technologiedienstleister Sabre Corporation (NASDAQ: SABR) und der Touristikkonzern TUI Group haben eine langfristige Partnerschaft "zur Verbesserung des digitalen Reiseerlebnisses" geschlossen. In Rahmen der Zusammenarbeit wird Sabre Hospitality Solutions die TUI Group beim Vertrieb der konzerneigenen Hotelmarken, darunter TUI Blue, Robinson und TUI Magic Life, unterstützen.
Neue Vertriebsstrategie
Rund 70 Hotels des TUI-Portfolios werden die Plattformlösung von Sabre, einschließlich SynXis Central Reservations (CR) und Channel Connect, bei Umsetzung ihrer neuen Vertriebsstrategie, einsetzen.
TUI wird Sabres Technologie somit dafür nutzen, operative Verbesserungen zu erzielen, die Präsenz weltweit auszubauen und mit effektiven Vertriebsmaßnahmen den Umsatz über direkte und indirekte Kanäle zu maximieren.
Zusammen mit Sabre wolle TUI Hotels außerdem an Produktinnovationen und Vertriebsoptimierung arbeiten und den Weg zur vollständigen Digitalisierung fortsetzen.
Technologie verbessern, Kernangebot stärkt
Ein Ziel der Partnerschaft sei außerdem, aufbauend auf der beidseitigen Expertise Leisure-Bereich, eine innovative Strategie zur Umsatzsteigerung umzusetzen und damit die Erholung der Branche vorantreiben und zukünftige Geschäftsanforderungen vorwegzunehmen.
„Die Hotelbranche ist im Umbruch und wir möchten in diesem Umfeld ein Modell entwickeln, dass unser Kernangebot stärkt – einzigartige Urlaubserlebnisse“, betonte Martin Schreck, Chief Information Officer Sourcing & Assets, TUI Group und Managing Director, TUI InfoTec GmbH.
„Deswegen verbessern wir unsere Technologie und arbeiten daran, unser Geschäft zukunftssicher zu machen. Die Technologie von Sabre wird uns dabei unterstützen, unsere Abläufe, darunter die Erstellung und Änderung von Buchungen, zu automatisieren, sodass sich unser Team darauf konzentrieren kann, unseren Gästen einzigartige, personalisierte Hotelaufenthalte zu bereiten.“ (red)
sabre, sabre corporation, tui, tui hotels, tui group, partnerschaft, technologie, zusammenarbeit, vertrieb, tui hotels & resorts, robinson, magic life
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...