| news | flug» reisebüro
SunExpress führt neues Provisionsmodell ein
Die Ferienfluggesellschaft SunExpress definiert ab 2022 ihr Incentive-Modell neu und bietet Vertriebspartnern damit erweiterte Umsatzchancen.
Steigender Umsatz für Reisebüropartner durch neue Möglichkeiten für Zusatzverkäufe: Das Jointventure von Lufthansa und Turkish Airlines steigt 2022 vom klassischen umsatzabhängigen Provisionsprinzip zu einem wachstumsorientierten Modell um.
„Die Agenturen haben eine harte Zeit hinter sich, die wir gemeinsam überstanden haben – diese Treue wollen wir mit unserem neuen Modell belohnen”, so SunExpress-Commercial-Director Peter Glade.
Bei der Incentivierung werden Flüge und viele Ancillaries separat berücksichtigt und getrennt provisioniert, so ist für viele Agenturen ein höherer Verdienst möglich. Für Flugbuchungen und die meisten Zusatzverkäufe sind in der Spitze bis zu 5% möglich – und damit 1% mehr als im Vorjahr. Für ausgewählte Sonderleistungen gibt es sogar bis zu 14%. Dazu gehören etwa Zusatzgepäck, Golfbundles und Aufschläge für Premiumtarife. Bis zu 5% gibt es beispielsweise für Onboard-Meals, Versicherungen, Mietwägen, Lounge-Pässe, Rail & Fly, Flughafen-Parkplätze sowie Transfers.
„Zusatzverkäufe werden für die Branche immer wichtiger und unsere Passagiere freuen sich, wenn sie alles aus einer Hand bekommen. Partner, die Ancillaries berücksichtigen, werden deshalb gleich doppelt belohnt”, ergänzt Michael Schober, Senior Manager Direct Sales bei SunExpress.
Auch im Jahr 2022 können sich Agenturpartner wieder die traditionellen Freitickets verdienen. Das erste gibt es ab 50.000 EUR Umsatz – erreichbar sind maximal fünf pro Agentur.
Für weitere Informationen wenden sich Interessierte an: agenturmanagement@sunexpress.com (red)
sunexpress, provision, provisionsmodell, provisionsregelung, reisebüro, flug, ferienflieger, zusatzleistung, zusatzverkäufe
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...