| news | reisebüro
Palais Schwarzenberg wird 6-Sterne-Hotel
Scheich Mohamed Bin Issa Al Jaber, der bereits zwei Luxushotels in Wien besitzt, erweitert sein Portfolio mit der Übernahme des Nutzungsrechts für das Wiener Hotel "Palais Schwarzenberg".
Bereits am 26. Februar wurde die langfristige Partnerschaft zwischen der Fürstlich Schwarzenberg'schen Familienstiftung und dem Scheich, Vorsitzender der JJW Gruppe, beschlossen und der Vertrag unterzeichnet. Al Jaber ist auch Eigentümer des Grand Hotel Wien und des Hotels "The Ring".
Das Hotel Palais Schwarzenberg soll nun umgebaut werden: Vereinbart ist die Errichtung der Tiefgarage, die Renovierung des Palais, die Realisierung des Siegerprojektes aus dem internationalen Architekten-Wettbewerb für den Ausbau der jetzigen Glashäuser sowie die Errichtung eines Spa-Bereichs. Der Umbau soll in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt erfolgen. Wenn keine unerwarteten Hindernisse auftauchen und die Behördenverfahren gut laufen, soll die Umbauzeit 2,5 Jahre betragen. Wenn das Hotel Ende 2009 neu eröffnet wird, soll es das erste 6-Sterne-Deluxe-Haus in Wien sein. Das Hotel Palais Schwarzenberg soll das schönste Hotel Europas werden! kündigt Scheich Al Jaber an. (ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...QTA-Umfrage: Nachfrage nach USA-Reisen stark rückläufig
Die QTA hat eine Umfrage...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...TUI: Gruber Reisen Filialleiter-Tour nach Antalya
Für 22 Gruber Reisen-Führungskräfte ging...