| news | veranstalter» nachhaltigkeit
ASI Reisen: Spendenplattform für noch nachhaltigere Reiseerlebnisse
Mit dem Launch einer Spendenplattform bringt ASI Reisen gleich zum Jahresanfang eine weitere Innovation in die bereits existierende Nachhaltigkeitsstrategie des Veranstalters ein.
Um die lokale Wertschöpfung und Wertschätzung in den Zielgebieten noch weiter zu erhöhen, launcht die Plattform für nachhaltige Aktiv- und Erlebnisreisen nun unter www.asi.at/org eine eigene Spendenplattform. Diese soll auch dabei helfen, die vielfach durch die Corona-Pandemie wirtschaftlich angeschlagenen Organisationen und Communities zu unterstützen.
100% der Spenden kommen an
ASI Reisen übernimmt dabei sämtliche Kosten der Plattform, genauso wie alle Kosten, welche mit der Transaktion verbunden sind. „Wir garantieren, dass 100% der Spende auch wirklich vor Ort ankommt. Für diese Transparenz und für die Sensibilität bei unseren Reisenden werden wir zukünftig auch vermehrt Projekte in unsere Reiseverläufe integrieren“, so Ambros Gasser, CEO von ASI Reisen.
Im Anschluss an eine Reise erhalten ASI Gäste außerdem eine „Give something back“ E-mail, in der das Unternehmen auf spannende Projekte im bereisten Gebiet hinweist. Darüber hinaus erhalten Kunden eine offizielle Spendenbescheinigung.
Ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie
Das Familienunternehmen verfolgt seit der Gründung 1963 eine stringente Nachhaltigkeitsstrategie. So ist es das Ziel den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Dazu berechnet das Unternehmen transparent den CO2 Ausstoß seiner Reisen und reduziert diesen durch Maßnahmen wie den Verzicht auf Inlandsflüge. Alle übrigen Emissionen inkl. der internationalen Flüge werden von ASI Reisen kompensiert. Ein weiteres Ziel ist die Steigerung der lokalen Wertschöpfung. Auch dazu berechnet das Unternehmen transparent den Anteil des Reisepreises, welcher im Zielgebiet bleibt und stellt diesen, genauso wie die eigene Marge, auf der Website dar. (red)
asi reisen, nachhaltigkeit, nachhaltiges reisen, wertschöpfung, marge, corona-krise, corona-pandemie, spenden, projekte, nachhaltigkeitsstreategie, spendenplattform
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Neuer kultimer von Studiosus
Der neue kultimer von Studiosus...TUI Care Foundation: Last Minute-Geschenkideen mit gutem Zweck
Auf der Website der Stiftung...HX gewinnt ESG Transparency Award 2024
Das Expeditions-Seereisen-Unternehmen HX (Hurtigruten Expeditions)...Ruefa Reisemesse im Jänner 2025 in Wiener Neustadt
Am Freitag, den 10. und...Fenstertage 2025: TUI gibt Reise- und Spartipps
Reisende, die ihre Urlaubstage geschickt...