| news | destination» incoming
Steiermark-Frühling in Wien abgesagt
Krieg und Corona führen auch 2022 zur Absage der Großveranstaltung die Anfang April am Wiener Rathausplatz hätte stattfinden sollen.
Die in Vor-Corona-Zeiten bei den Wienerinnen und Wienern beliebte Veranstaltung Steiermark-Frühling wird auch heuer nicht auf den Rathausplatz zurückkehren: "Die Rahmenbedingungen (vom Krieg unweit von uns bis zu den nach wie vor hohen Coronainzidenzen) lassen ein unbeschwertes Wiedersehen von Wiener Gästen und steirischen Gastgebern Anfang April in der gewohnten Qualität und im gewohnten Umfang der intensiven Beziehungspflege nicht zu", teilte der Steiermark Tourismus mit.
Die Großveranstaltung, die immer zehntausende Besucherinnen und Besucher anlockte, fällt damit zum dritten Mal aus. Zuletzt fand sie im Jahr 2019 statt.
Spendenaktion für die Ukraine
Heuer soll der physische Auftritt vor Ort am Rathausplatz durch eine Online-Maßnahme ersetzt werden, hieß es in einer Aussendung. "Vor allem aber werden wir gemeinsam eine Spende für die Ukraine auf die Beine stellen." Die Vorbereitungen dafür hätten bereits begonnen. (APA / red)
steiermark, steiermark-frühling, veranstalung, absage, wien, event, abgesagt, ukraine-krieg, corona, spenden, spendenaktion
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa-Einstig bei ITA Airways
Der erste wichtige Schritt zur...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 2/3
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Iceland ProCruises: Neue Kleingruppenreise & "Eiszeit-Rabatt"
Iceland ProCruises startet erstmals mit...TUI Care Foundation: Neues Projekt für junge KünstlerInnen in Marokko
Die neue Initiative in Marrakesch...Israel investiert über 60 Mio. EUR in Tourismusprojekte
Das Israelische Tourismusministerium investiert 230...