| news | reisebüro

InterConti will jeden Tag ein Hotel eröffnen

Der Hotel-Weltmarktführer InterContinental, der auch in Österreich vertreten ist, hat seinen Gewinn im vergangenen Jahr kräftig gesteigert und ist weiter auf Expansionskurs.

Der Betriebsgewinn auf vergleichbarer Basis legte um 16% auf 201 Mio. GBP (299 Mio. EUR) zu, teilte der britische Betreiber von weltweit 3.740 Hotels, darunter auch Crowne Plaza und Holiday-Inn, mit. Auch das laufende Jahr fing nach Worten von InterConti-Chef Andrew Cosslett gut an: "Wir werden in einem rasant wachsenden Markt schnell zulegen." InterConti werde voraussichtlich sein Ziel übertreffen, bis Ende kommenden Jahres seine Kapazität um 50.000 bis 60.000 Zimmer zu erweitern, sagte Cosslett weiter. Dennoch müsse die Gruppe bis dahin im Schnitt jeden Tag ein neues Hotel eröffnen. Da jedoch die Hotelgruppe nur einen Bruchteil der von ihr geführten Hotels auch selber besitzt, belief sich der Umsatz von InterConti selbst auf rund 1,2 Mrd. EUR, ein Plus von 13%. InterConti besaß am Jahresende nur noch 25 Hotels im Wert von rund 1,5 Mrd. EUR. Cosslett sagte, er sei bereit, sich auch von diesen zu trennen - Darunter auch seine Flaggschiffe in London, New York und Paris. (APA/red)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.