| news | destination» karriere
Kuba: neue Leitung im Fremdenverkehrsamt Berlin
Das kubanische Fremdenverkehrsamt in Berlin bekommt turnusmäßig per Juni 2022 einen neuen Botschaftsrat.
Orlando Ramos Blanco wird neuer Botschaftsrat des kubanischen Fremdenverkehrsamtes bei der kubanischen Botschaft in der Bundesrepublik Deutschland.
Veranstalter-Erfahrung
Orlando Ramos arbeitete lang Zeit als Präsident der Reisegesellschaft „Viajes San Cristobal“ in Havanna. Die Agentur wurde von dem Stadthistoriker Dr. Eusebio Leal Spengler mit dem Ziel gegründet, das kubanische Kulturgut aufzuwerten, den Tourismus nachhaltig zu entwickeln und die Altstadt Havannas zu sanieren.
Studium in Berlin
Orlando Ramos absolvierte sein Studium an der Hochschule für Ökonomie Berlin im Jahr 1981. Als Präsident von Viajes San Cristobal war er öfter in Deutschland und ist mit dem Land und seine Kultur sehr vertraut. Orlando Ramos folgt auf Igor Garcia, der nach vier Jahren wieder in die Tourismusministerium-Zentrale nach Havanna zurückkehrt. (red.)
kuba, kubanisches Fremdenverkehrsamt, direktion, botschaftsrat, viajes san cristobal
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...