| news | veranstalter» reisebüro
TUI Vertriebskonditionen 2022/23 bleiben nahezu unverändert
Um eine faire, verlässliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern zu gewährleisten, führt TUI ihr Provisionsmodell in den Vertriebskonditionen 2022/23 in allen wichtigen Punkten nahezu unverändert fort.
Die Buchungsentwicklung bei TUI sei positiv und die Zuversicht daher groß, dass das Umsatzniveau des Geschäftsjahres 2018/19 wieder erreicht werden kann. Die Kapazitäten wurden dementsprechend angepasst und bieten ein umfangreiches Portfolio im Flug- und Hotelbereich – natürlich mit den exklusiven TUI Hotel- und Clubmarken. Trotz der deutlichen Umsatzzuwächse gegenüber den vergangenen Krisenjahren und der weiterhin positiven Signale für das kommende Jahr bleiben die Umsatzstaffeln unverändert und stehen damit, so TUI Österreich in der Aussendung, zukünftig mehr denn je für attraktive Vergütung.
Bewährtes Provisionsmodell bleibt
Wachstum wird von TUI daher auch im Geschäftsjahr 2022/23 wieder mit bis zu 0,4% on top belohnt. Die Umsätze von ltur und TUI experiences zählen wie im Jahr zuvor auch heuer wieder zum TUI Gesamtumsatz. Darüber hinaus werden TUI experiences Buchungen mit einer erhöhten Fixprovision von 15% vergütet. Beibehalten wird auch die volle Verprovisionierung der Stornogebühren.
TUI STARS Angebote werden ab der ersten Buchung wieder mit 1% on top zur Leistungs- und Wachstumsprovision abgegolten. Agenturen können somit im Geschäftsjahr 2022/23 weiterhin eine Gesamtprovision von bis zu 13% für TUI STARS Produkte bzw. Angebote erreichen.
Ab 1. November 2022 gibt es noch eine weitere Vertriebschance: Alle Umsätze von Gebeco Sondergruppen werden ebenfalls mit der TUI STARS Provision belohnt. (red)
tui, tui österreich, provision, provisionsmodell, vertrieb, vertriebskonditionen, konditionen, reisebüro, agents, provisionsregelung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...QTA-Umfrage: Nachfrage nach USA-Reisen stark rückläufig
Die QTA hat eine Umfrage...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...