| news | flug» technologie
Ethiopian Airlines & Travelport erweitern Vertriebsvereinbarung
Ethiopian Airlines, die größte Fluggesellschaft Afrikas, und das globale Technologieunternehmen Travelport haben eine neue Vertriebsvereinbarung bekannt gegeben.
Die erneuerte Vereinbarung umfasst den Vertrieb auf der Travelport+ Plattform, einschließlich der New Distribution Capability (NDC) Inhalte von Ethiopian Airlines. Diese Vereinbarung erweitert die bestehende Beziehung zwischen Travelport und Ethiopian Airlines, die Anfang des Jahres von Business Insider zur besten Fluggesellschaft des afrikanischen Kontinents gekürt wurde.
David Gomes, Head of Regional Air Partners, EMEA bei Travelport, sagt: "Unsere erneuerte und erweiterte Vereinbarung mit Ethiopian Airlines, die NDC-Inhalte und Travelport RC&B einschließt, ist ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung und Modernisierung der Einzelhandelsstrategie von Ethiopian. Travelport+ wurde entwickelt, um mehrere Content-Quellen zu verwalten und personalisierte und dynamische Angebote effektiv zu vermarkten, was für die Agenturgemeinschaft von großem Nutzen sein wird und den Reisenden von Ethiopian ein besseres Erlebnis bietet."
Ziele der Vereinbarung
Beide Unternehmen sind dabei, einen strategischen Plan zu entwickeln, um Agenten Zugang zu NDC-Inhalten und -Funktionen von Ethiopian Airlines in der Travelport+ Plattform zu ermöglichen. Als Teil der Vereinbarung wird Ethiopian Airlines auch ein neuer Teilnehmer am Rich Content & Branding (RC&B) Programm von Travelport werden.
Als eine der Top-100-Fluggesellschaften, die über Travelport gebucht werden, legt die Fluggesellschaft den Grundstein dafür, dass die an Travelport angeschlossenen Agenturen nach der aktuellen Flottenerweiterung Zugang zu den robustesten und reichhaltigsten Inhalten von Ethiopian Airlines haben.
Mehr Infos zu Ethiopian Airlines unter: www.ethiopianairlines.com (red)
ethiopian, ethiopian airlines, partnerschaft, zusammenarbeit, vertriebsvereinbarung, travelport, ndc, ndc-content, flug, buchung, flugbuchung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Cyberangriff auf AERTiCKET - Aktuelles Update
Nach wie vor seien die...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...