| news | reisebüro

Air Berlin: Kein Interesse an SkyEurope

Gerüchte über eine mögliche Beteiligung von Air Berlin am Low Cost Carrier Sky Europe wurden gestern seitens Air Berlin klar dementiert.

"Wir haben kein Interesse an Sky-Europe und es gibt auch keine Verhandlung über eine Beteiligung oder Übernahme" machte AB-Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer deutlich. EinenTag zuvor hatte auch der russische Milliardär Viktor Vekselberg erklärt, sich nicht an SkyEurope beteiligen zu wollen. Gleichzeitig wurde seitens der dem Investor Ronny Pecik zugerechneten RPR Privatstiftung bestätigt, mittlerweile 7,8 Prozent der SkyEurope-Aktien zu halten. Pecik will offenbar bei der SkyEurope-Hauptversammlung am 16. Februar "den Kampf um die Macht" bei SkyEurope eröffnen. Medienberichten zufolge sprach sich Pecik gegen eine geplante Kapitalerhöhung von 4 Mio. Euro aus, mit der unter anderem neues Kapital und Aktienoptionen für die Vorstände finanziert werden sollen.
Die Aktie der SkyEurope Holding AG setzte ihren Höhenflug auch gestern Donnerstag fort und notierte an der Wiener Börse mit 5,52 Euro um 11,5 Prozent über dem Vortagesschluss. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.