| news | flug
Wizz Air: Weitere Expansion in Italien
Wizz Air kündigt einen weiteren Ausbau ihrer Basen in Italien an, wodurch sie zur drittgrößten Fluggesellschaft des Landes werden soll.
Wizz Air wird drei ihrer Airbus A321neo-Flugzeuge den Basen in Rom Fiumicino und Mailand Malpensa zuweisen: zwei in Rom und eines in Mailand. Die Stationierung dieser Flugzeuge ermöglicht die Aufnahme von 12 neuen Strecken sowie die Erhöhung der Frequenz auf fünf Strecken ab Rom Fiumicino und drei Strecken ab Mailand Malpensa. Die neuen Strecken werden ab Oktober 2022 bedient, ihre Basis am Flughafen Palermo wird dann gestrichen.
65 Flüge ab Rom, 43 Ziele ab Mailand
Mit der Stationierung von zwei weiteren Flugzeugen auf der Wizz Air-Basis Rom Fiumicino wächst die Zahl der Flugzeuge auf sieben. Damit erhöht sich die Anzahl der Routen ab der Basis auf 65, einschließlich der Einführung von sieben neuen Routen ab Italiens Hauptstadt. Die Passagiere können nun nach Barcelona, Göteborg, Malaga, Paris Orly, Porto, Sevilla und Valencia fliegen. Darüber hinaus ermöglicht die zusätzliche Kapazität Wizz Air, die Frequenz ihrer Flüge von der Basis nach Eindhoven, Hurghada, Paris Orly, Tel Aviv und Eriwan zu erhöhen. Mailand Malpensa erhält ein zusätzliches Flugzeug und wird damit zu einer Basis mit sechs Flugzeugen. Dadurch wird Wizz Air ab Oktober 2022 fünf neue Routen nach Cardiff, Jeddah, Marsa Alam, Riad und Eriwan einführen. Mit dieser zusätzlichen Kapazität wird Wizz Air zudem die Frequenzen auf den Strecken nach Tel Aviv, Catania und Athen erhöhen. Mit dieser Erweiterung wird die Fluggesellschaft 43 Ziele ab Mailand Malpensa anfliegen. (red)
„Wir freuen uns, dass wir in Italien zur drittgrößten Fluggesellschaft des Landes aufsteigen und damit unser Engagement für den Ausbau unserer Marktpräsenz unter Beweis stellen. Die Stationierung dieser drei zusätzlichen Flugzeuge in Rom Fiumicino und Mailand Malpensa ermöglicht es uns, unser Angebot auf dem heimischen Markt weiter zu stärken und unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, zu 12 neuen Zielen ab Rom und Mailand zu reisen", kommentiert Robert Carey, President von Wizz Air.
wizz air, expansion, italien, rom, malpensa, hub, basis
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
14 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Salzburg: 2024 knapp 11% mehr Passagiere
Mit fast 1,8 Mio. Passagieren...Erste Austrian Airlines-Boeing mit "Haifischhaut" hebt ab
Die erste Austrian Airlines Boeing...ITA-Deal: Lufthansa-Einstieg verzögert sich
Der Einstieg der AUA-Mutter Lufthansa...SunExpress gründet Golf Club Programm
SunExpress, das Joint Venture von...AirlineRatings kürt "sichersten Fluggesellschaften 2025"
Alljährlich ermittelt das Online-Portal AirlineRatings...