| news | flug» destination
China Airlines ist zurück in Wien
Nach Corona-bedingter Pause ist China Airlines wieder zurück: Seit heute, 31. Oktober 2022, fliegt die nationale Airline Taiwans wieder regelmäßig nach Österreich und verbindet Wien mit Taipeh. Bedient wird die Strecke vorerst dreimal wöchentlich mit einem Airbus A350.
Heute, am 31. Oktober 2022, wurde die Verbindung von Belina Neumann, Head of Aviation Development am Flughafen Wien, und Joachim Trauner, Sales & Marketing/Austria CEE Countries von China Airlines, wiedereröffnet.
Aber bereits im Jänner wird um einen weiteren Flug aufgestockt. Sichtlich zufrieden mit der Nachfrage kündigt Sales und Marketing Manager Joachim Trauner im Rahmen eines Pressetermines in Wien einen fünften wöchentlichen Flug ab März nächsten Jahres an. Grund dafür ist nicht zuletzt die starke Nachfrage nach Flügen über das Drehkreuz Taipeh hinaus. Anschlussflüge innerhalb Asiens und Ozeaniens bis hin zu Australien erfreuen sich großer Beliebtheit. Für längere Transfers in Taipeh wird ein attraktives Stopover-Programm angeboten.
Großes Angebot in Asien - und darüber hinaus
Aus europäischer Sicht interessant: Die Airline baut ihr Asienangebot immer weiter aus. So wird beispielsweise ab Jänner das vietnamesische Da Nang neu in den Flugplan aufgenommen. Zur Zeit fliegt China Airlines 84 Destinationen in Asien an, sechs sind es in Ozeanien. Für die weitere Expansion hat die Fluglinie erst kürzlich 16 Boeing 787 Dreamliner geordert. Aktuell umfasst die Flotte 86 Flugzeuge, darunter 14 Airbus A350, mit denen auch Wien in einer komfortablen Drei-Klassen Kabinenauslegung angeflogen wird. Neben Business- und Economy-Klasse, wird eine sehr komfortable und hochwertige Premium Economy-Klasse angeboten.
Dreimal pro Woche direkt von Wien nach Taipeh
Jeden Montag, Dienstag und Sonntag hebt die nationale Airline Taiwans von Wien nach Taipeh ab. Die Flugverbindung wird mit einem modernen Airbus A350 bedient, die Flugzeit beträgt etwa 12 Stunden. Taiwan ist ein Inselstaat mit modernen Städten, traditionellen Tempeln, Thermalquellenresorts und eindrucksvoller Berglandschaft. Taipeh, die Hauptstadt im Norden des Landes, ist für ihre geschäftigen Nachtmärkte, das Nationale Palastmuseum mit chinesischer Kunst aus der Kaiserzeit sowie den 509 m hohen Wolkenkratzer Taipei 101 bekannt, der in Form eines Bambusrohrs errichtet wurde und eine Aussichtsplattform bietet. Besonders zur eindrucksvollen Kirschblütezeit ist Taiwan ein beliebtes touristisches Reiseziel. (red)
flughafen wien, wien, taipeh, taiwan, österreich, china airlines, wiederaufnahme, corona, pause, asien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ägypten: Grand Egyptian Museum treibt Wachstum voran
Nach einem Rekord bei den...Erdbeben in Südostasien
Ein starkes Erdbeben hat am...Israel investiert in Tourismus
Tourismus ist der fünftgrößte Wirtschaftszweig...Alabama launcht neue Website
Das Verkehrsbüro für Alabama hat...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 13/14
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...