| news | advertorial» destination
Neu in Budapest: Ein Lichtspaziergang um die Welt
Seit dem 28. Oktober 2022 lädt Budapests neue Attraktion, der Lumina Park, die Besucher im Palatinus Bad auf der Margareteninsel zu einem magischen Erlebnis ein. Das Thema des Lumina-Parks ist eine Reise um die Welt, die mit einem Dampfschiff beginnt. Während des etwa zwei Kilometer langen Spaziergangs wird der Besucher mit Hilfe verschiedener visueller Elemente und Soundeffekte nach Indien, Australien, China oder die Vereinigten Staaten versetzt.
Er kann in ein Auto einsteigen, ein Selfie mit einem Wellenreiter schießen, eine Pagode, einen Drachen, afrikanische und indische Masken und ein tanzendes Paar in historischen Kostümen sehen - um nur einige der vielen beleuchteten Elemente zu nennen.
„Es ist ein Spaziergang für Kinder, Jugendliche und Familien, die in diesen harten Zeiten Wärme suchen", fasst Ildikó Szűts, Geschäftsführerin der Budapest Spas, bei der Eröffnung der neuen Attraktion das Wesen des Lumina-Parks zusammen.
Sie fügte hinzu, dass die Energiekosten zwar hoch erscheinen, es seien jedoch alle Leuchten energiesparend und zudem solle das zehn Hektar große Gelände rund um das Palatinus Bad, das im Winter gesperrt ist, auch in der Nebensaison genutzt werden. Neben dem neuen Lumina Park auf der Margareteninsel gibt es noch sechs weitere Parks in Europa, vier in Polen, einen in Prag und einen in Vilnius, wobei jeder seine eigenen einzigartigen stilistischen Merkmale hat. In der ungarischen Hauptstadt beispielsweise inspirierte die einzigartige Bauhaus-Architektur des Bades die Designer. Etwas trockener, aber präziser ausgedrückt: Das "Theater der Phantasie" ist täglich von 17:00 bis 21:00 Uhr geöffnet, Kartenpreise und weitere Informationen findet man auf der Website des Lumina-Parks. Mehr Infos unter: https://luminapark.eu/en/
ungarn, visit hungary, visithungary, budapest, lumina park, palatinus bad, dampfschiff
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
4 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC: Offizielle Eröffnung des neuen Terminals in Barcelona
Die Kreuzfahrtsparte der MSC Group...Flughafen Wien unterstützt ukrainische Airports
Im Mittelpunkt der kürzlich unterzeichneten...G Adventures erweitert Indonesien-Angebot
Mit der Erweiterung des Indonesien-Angebots...Südafrika bietet neuen Online-Reiseführer
Die neue digitale Broschüre in...Paradiesisch schön: Eagle Beach auf Aruba
Der Eagle Beach auf Aruba...