| news | veranstalter» katalog
Lernidee Erlebnisreisen startet 2023 neue Produktlinie
Der Berliner Reiseveranstalter, der bisher hauptsächlich für Zug- und Schiffsreisen bekannt war, erweitert sein Portfolio mit Lernidee live! nun um ein aktiveres Segment.
Auf insgesamt 76 Seiten werden die 17 neuen Lernidee live!-Reisen, deren Teilnehmerzahl je nach Zielgebiet zwischen 12 und 20 variiert, im neuen Katalog umfassend dargestellt. In Europa bewegt man sich in der Schweiz, in Portugal, im Baltikum sowie in Albanien, Norwegen, Schweden und Finnland.
Weitere Ziele sind Kirgistan, Usbekistan, die Mongolei, West-Papua, Kanada, Costa Rica, Panama, Peru und Neuseeland.
Die neu Produktlinie Lernidee live!
Bei dem neuen Angebot handelt es sich um Touren, die aktive Elemente an der frischen Luft wie leichte bis mittelschwere Wanderungen und Stadtspaziergänge, kurze Radtouren, Kanu-Touren und Bootsfahrten oder Jeep-Touren beinhalten. Eine weitere Essenz der Lernidee live!-Reisen sind Begegnungen mit Einheimischen - etwa bei Besuchen von Märkten, Weingütern und Handwerksbetrieben oder bei der Zubereitung eines Abendessens bei einer lokalen Familie – und Übernachtungen an einzigartigen Orten mit regionalem Flair.
Ein weiteres wichtiges Element der Touren ist der individuelle Gestaltungsspielraum: So haben die Reisegäste mindestens zweimal pro Woche Freizeit für individuelle Unternehmungen. Wahlweise können sie auch an Wunsch-Ausflügen teilnehmen.
Christoph Hülsen, der Produktmanager der neuen Linie, erläutert die Hintergründe für das Lernidee live!-Konzept: „Mit unserer E-Bike-Reisen-Marke Belvelo haben wir bereits Erfahrung in einem aktiven Segment gesammelt. Anders als bei Belvelo möchten wir die neuen Reisen aber nicht unter einer separaten Brand, sondern als Produktlinie von Lernidee vermarkten, da sich Lernidee live! näher am Kernprodukt von Lernidee Erlebnisreisen orientiert.“
Hülsen zu der Zielgruppe von Lernidee live!: „Zum einen wollen wir mit den neuen, aktiveren Reisen Stammkundinnen und -kunden ansprechen, die unsere hohe Qualität bereits kennen und schätzen, aber bei ihrer nächsten Reise nicht ausschließlich mit dem Zug oder dem Schiff unterwegs sein wollen. Zum anderen möchten wir auch jüngeren Zielgruppen passende Angebote machen, um sie dann mit unserem bestehenden Portfolio vertraut zu machen. Beispielsweise, indem wir Elemente wie Zug- und Schiffsfahrten in die Reiseverläufe von Lernidee live!-Reisen integrieren.
Katalog-Bestellung & Schulungen:
Reisebüros, die ihren Kundinnen und Kunden im nächsten Jahr etwas aktivere Reisen anbieten möchten, können die neuen Lernidee live!-Kataloge hier vorbestellen: www.lernidee.de/partnerbereich/kataloge-werbemittel.html.
Im ersten Quartal 2023 sind außerdem Schulungen zu Lernidee live! geplant, für die Agents sich unter vertrieb@lernidee.de vormerken lassen können. (red)
lernidee erlebnisreisen, lernidee, lernidee live, produktlinie, katalog, aktivreisen, aktivreisen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...