| news | advertorial» schiff
ÖRV: 10 gute Gründe eine Kreuzfahrt zu empfehlen
Um Agents bei der Beratung noch gezielter zu unterstützen, stellt der ÖRV Kreuzfahrtausschuss ihnen "10 gute Gründe eine Kreuzfahrt anzubieten" vor.
Mit den vorgestellten Gründen erhalten Reisebüromitarbeiter gezielte Argumente an die Hand, die sie bei bei der Beratung ihrer Kunden unterstützen sollen. So profitieren Agents von Fachwissen, das sie auch gleich umsetzen und in das Verkaufsgespräch mit einbeziehen können und ihre Kunden von spannenden Informationen und der Sicherheit, dass ihr Berater gut auf mögliche Fragen zum Thema Kreuzfahrten eingehen kann.
Gute Gründe eine Kreuzfahrt zu empfehlen
Der Österreichische Reiseverband bietet Agents in den kommenden Wochen, insgesamt 10 gute Gründe ihren Kunden eine Kreuzfahrt zu empfehlen - und somit eine großartige Möglichkeit mit kompetenter Beratung und Fachwissen zu punkten und (neue) Stammkunden zu gewinnen.
In dieser Woche werden die ersten 5 davon präsentiert:
1. Das Hotel ist immer dabei
Eine Kreuzfahrt bietet die Möglichkeit, viele Reiseziele, oft mehrere verschiedene Länder während einer Reise zu erleben. Ganz bequem ohne ständig die Koffer packen zu müssen. Das Schiff bringt Dich von Highlight zu Highlight während man schläft! Jeden Morgen erwartet einen ein neues, wunderbares Panorama vor dem Fenster oder einem privaten Balkon der Kabine und wieder hat man die Möglichkeit Neues zu entdecken. Seetage geben die Möglichkeit der Entspannung, um das Erlebte wirken zu lassen und gleichzeitig die vielen Vorteile eines modernen Kreuzfahrtschiffs zu genießen.
2. Hochattraktive Urlaubsform, die jedem Vergleich standhält
Die Kreuzfahrt ist eine hochattraktive Urlaubsform und schlägt den Ressorturlaub in vielen Punkten. Insbesondere die Vielfalt der Angebote auf den Schiffen ist von einem Hotel nur schwer zu toppen: Kulinarik, Erlebniswelten, Kinderbetreuung, Sport, Entertainment, Ausflüge, etc. Die Vielfalt und Anzahl an Bars und Restaurants auf Kreuzfahrtschiffen übersteigt die Möglichkeiten eines Ferienressorts. Außerdem bietet die Kreuzfahrt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, was speziell auch Familien besonders freuen wird.
3. Viele verschiedene Urlaubsformen innerhalb einer Reise
Mit einer Kreuzfahrt werden mehrere Urlaubsformen gleichzeitig abgedeckt. Städtereisen, Naturerlebnisse, Rundreisen, Badeurlaub, Kulturreisen, Familienurlaube, etc. Von der Schnupperkreuzfahrt mit 3-4 Tagen zum Kennenlernen, über das Package mit der Kreuzfahrt als Baustein einer individuellen Kombi-Reise mit Vor- und/oder Nachprogramm bis hin zur mehrmonatigen Weltreise. All das kann man – ganz nach Wunsch und Vorlieben – mit einem Kreuzfahrtschiff erleben. Somit ist jeder Kunde ein potentieller (neuer) Kreuzfahrer - ganz gleich was man im Urlaub erleben und genießen möchte.
4. Es gibt für jeden Kunden das richtige Schiff
Produktkenntnisse sind das A und O für den Verkauf einer Kreuzfahrt und somit eine großartige Möglichkeit für das Reisebüro mit kompetenter Beratung und Fachwissen zu punkten und (neue) Stammkunden zu gewinnen. Oftmals gibt es Vorurteile und Unsicherheiten von Kunden, die noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff waren, doch durch kompetente Beratung im Reisebüro findet sich für jeden Kunden das passende Schiff und oftmals ein neuer Stammkunde für das Reisebüro.
Tipp: erweitere Deine Produktkenntnisse über die Webinare des ÖRV-Kreuzfahrtausschusses und idealerweise zusätzlich durch Deine persönliche Erfahrung auf den Schiffen! (FAM-Trips und PEP-Angebote stehen Dir zur Verfügung!)
5. Entschleunigte Reiseform
Eine neue Wahrnehmung des Reisens durch die „Langsamkeit“ des Schiffes verglichen zum stressigen, schnelllebigen Alltag. Dennoch ist man in kurzer Zeit an vielen verschiedenen Orten.
Advertorial
örv, kreuzfahrt, kreuzfahrten, agents, reisebüro, beratung, kundenberatung, reisebüromitarbeiter, beratungshilfe, beratungshelfer, unterstützung, kreuzfahrtausschuss
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Cunard: Werbekostenzuschuss und Extra-Provision
Die Reederei bietet allen Reisebüropartnern...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...MSC: Orlando Bloom präsentiert Highlights des neuen Flaggschiffs
Die Reederei läutet den letzten...