| news | advertorial» destination

Mercure wird das Hotel Magyar Király in Székesfehérvár betreiben

Accor baut seine führende Position in der Hotelbranche in Mittel- und Osteuropa weiter aus. Die Hotelkette hat mit dem Eigentümer Balance-99 Zrt. einen Franchisevertrag über den Betrieb des Vier-Sterne-Hotels Magyar Király im Herzen von Székesfehérvár unterzeichnet.

Das zukünftige Mercure Székesfehérvár Magyar Király bietet 79 moderne, komfortable Zimmer und vier Suiten auf zwei Etagen. Den Gästen stehen ein Restaurant mit Bistro-Atmosphäre und eine Weinbar, gebaut aus den Originalsteinen der Burgmauer von Székesfehérvár, zur Verfügung. Geschäftsreisende können die fast 700 Quadratmeter großen Tagungsräume nutzen. Das Ambiente des 200 Jahre alten Gebäudes in Verbindung mit dem Komfort des 21. Jahrhunderts macht das Hotel zum idealen Ort für Firmenveranstaltungen, Familienfeiern und Hochzeitsempfänge.

Neoklassizistisches Juwel

Der neoklassizistische Palast, der auch als Zichy-Palast bekannt ist, wurde in den frühen 1820er Jahren mit Hilfe von Mihály Pollack, einer Schlüsselfigur der ungarischen neoklassizistischen Architektur, gebaut. Ab 1870 wurde das Gebäude als Hotel genutzt, bevor es im Rahmen der Verstaatlichung im Jahr 1949 einer anderen Funktion zugeführt wurde. 1958 wurde es als Hotel wiedereröffnet, und 1990 erhielt es seinen ursprünglichen Namen zurück. Im Laufe der Jahre wurde das Hotel mehrfach renoviert und umgestaltet, zuletzt 2010.
https://mercure.accor.com/gb/world/hotels-mercure-monde.shtml


  visit hungary, ungarn, Mercure Székesfehérvár Magyar Király, Székesfehérvár, szekesfehervar, eröffnung, accor, mercure, geschäftsreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.