| news | flug » flughafen
Air Astana: Neue Ziele im Sommerflugplan
Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans erweitert ihr Streckennetz für die anstehende Sommersaison um zahlreiche populäre Urlaubsziele.
Den Auftakt der Neuaufnahmen bildet dabei am 1. Juni 2023 die griechische Insel Kreta. Viermal pro Woche wird Air Astana dann von Almaty nach Heraklion fliegen. Am 2. Juni 2023 folgt Bodrum an der türkischen Ägäisküste mit drei Flügen pro Woche ab Almaty.
Die Flüge von Almaty nach Podgorica in Montenegro starten erstmals am 3. Juni 2023 (dreimal pro Woche). Ab dem 7. Juni 2023 fliegt Air Astana zusätzlich dreimal pro Woche von Astana in die Hauptstadt des Landes an der östlichen Adriaküste. Mit 6. Juni 2023 bedient Air Astana darüber hinaus fünfmal pro Woche die Schwarzmeerküste Georgiens. Ziel dort ist die Hafenstadt Batumi ganz im Südosten des Landes.
Reisehinweise für Passagiere
Im kommenden Sommer erwartet Air Astana eine hohe Nachfrage für die neuen Flüge. Den Passagieren wird daher empfohlen, frühzeitig vor dem Abflug an den Flughäfen Almaty und Astana zu sein sowie Angebote wie den Online-Check-In oder die Selbstbedienungsautomaten im Terminal zu nutzen.
Weitere Informationen zum Flugplan von Air Astana unter: www.airastana.com (red)
air astana, flug, flugplan, sommerflugplan, sommerflüge, streckennetz, ausbau, kasachstan, almaty, astana
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
