| news | destination» reisebüro
WTS übernimmt Repräsentanz für New York State
New York State hat Wiechmann Tourism Service GbmH (WTS) zur neuen Tourismusrepräsentanz für Österreich, Deutschland und die Schweiz ernannt.
Die Frankfurter Agentur übernimmt ab sofort die Verantwortung für sämtliche PR-, Sales- und Marketingaktivitäten im DACH-Markt für New York State. WTS‘ erklärtes Ziel ist dabei, die Neugier von Urlaubern aus allen drei Ländern auf die vielfältigen Attraktionen im gesamten Bundesstaat zu lenken und so die Besucherzahlen in allen elf Reiseregionen New Yorks zu steigern.
Ross Levi, Executive Director & Vice President der New York State Division of Tourism sagt dazu: "Wir freuen uns, mit WTS zusammenzuarbeiten, um die zahlreichen und vielfältigen Möglichkeiten aufzuzeigen, die der Staat New York für seine Besucher bereithält."
Reisebüros und -veranstalter von Wichtigkeit
Weiter erklärt Levi wie wichtig dabei die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten ist: "Österreich, Deutschland und die Schweiz sind Schlüsselmärkte für unser Tourismusgeschäft, wobei wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit spezialisierten Reiseveranstaltern und Reisebüros legen, da diese für steigende Besucherzahlen aus dem Ausland entscheidend ist."
Damit erklärt der Executive Director & Vice President auch die Zusammenarbeit mit WTS und sagt dazu: "Das Fachwissen und das Netzwerk von WTS innerhalb der Branche sowie die Kompetenz der Agentur, unsere Inhalte lebendig zu kommunizieren, werden entscheidend dazu beitragen, noch mehr Reisende zu motivieren, den Staat New York zu entdecken."
Weit mehr als New York City
Der im Nordosten der Vereinigten Staaten gelegene Bundesstaat New York ist als Heimat der größten und bevölkerungsreichsten Stadt des Landes - New York City - und die mächtigen Niagarafälle berühmt, doch die abwechslungsreiche Geografie des Staates und seine Attraktionen reichen weit darüber hinaus: Vom Wandern und Radfahren in den Adirondack Mountains über Weinpfade an den wunderschönen Finger Lakes, Ski- und Wellnessparadiese in den Catskills, Schlüsselorte des Revolutionskriegs oder der Underground Railroad in der Region Capital-Saratoga bis ins mit zeitgenössischer Kunst und historischen Häusern gespickte Hudson Valley oder an die Strände von Long Island - jede der elf Reiseregionen des Staates bietet unverwechselbare und unvergessliche Erlebnisse.
"Wenn internationale Reisende 'New York' hören, denken sie oft zuerst an Wolkenkratzer, die Lichter der Stadt, Broadway-Shows und die Freiheitsstatue. Doch auch unsere anderen Regionen bieten reichlich Kultur und Geschichte, atemberaubende Landschaften und endlose Möglichkeiten, das ganze Jahr über die freie Natur zu erkunden. WTS wird ein wichtiger Partner in unserem Bestreben sein, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und in Folge überall im Bundesstaat mehr Besucher willkommen zu heißen", so Levi.
WTS als Tourismusrepräsentanz
WTS verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Vermarktung US-amerikanischer Tourismusziele und -attraktionen. Als Account Managerin wird Geschäftsführerin Deborah Theis als Ansprechpartnerin für Reiseveranstalter und Reisebüros agieren. Dayana Gschechowiak, seit 2017 im Team von WTS, über nimmt das PR-Management für den Empire State.
„Wir freuen uns sehr, New York State als neuen Kunden bei Wiechmann Tourism Service begrüßen zu dürfen,“ erklärt Deborah Theis und weiter: „Die Marke I LOVE NY ist bereits gut etabliert und wir sind davon überzeugt das reiche Potenzial des Bundesstaates in Zusammenarbeit mit unseren Branchenpartnern in Österreich, Deutschland und der Schweiz, den Medien und unseren Kollegen vor Ort optimal ausschöpfen zu können“.
Kontakt:
New York State Division of Tourism
Scheidswaldstraße 73, 60385 Frankfurt am Main
Tel: 069 / 255 38 - 230
E-Mail: presse@wiechmann.de | NewYork@wiechmann.de
(red)
wts, wiechmann, repräsentanz, repräsentanzagentur, wiechmann tourism service gmbh, new york, new york state, amerika, usa, dach, dach-markt, dach-region, account managerin, ansprechpartnerin
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...