| news | destination» nachhaltigkeit
Barbados: Neues Projekt zum Wohl der Schildkröten
Barbados Tourism Marketing Inc. hat zusammen mit dem Kosmetikunternehmen Dr. RIMPLER ein besonderes Produkt zum Schutz des Meeres auf den Markt gebracht: eine umweltfreundliche Sonnencreme ohne Mikroplastik und Silikone.
Der Schutz von Meereslebewesen wird auf Barbados besonders ernst genommen. Mehrere nachhaltige Projekte wurden deswegen bereits ins Leben gerufen. Das Besondere daran: Sowohl Einheimische als auch Touristen können sich beteiligen und mithelfen. Eine der Initiativen ist das „Barbados Sea Turtle Project“, das vom Campus der University of West Indies auf Barbados ins Leben gerufen wurde. Mit diesem Projekt, das kürzlich vom Barbados Environmental Conservation Trust verwaltet wird, sollen die bedrohten Meeresschildkröten der Insel geschützt und ihre Population erhöht werden. Im Fokus der Umweltschutzbemühungen von Barbados stehen auch die wieder aufgeforsteten Korallenriffe, die einen wichtigen Lebensraum für die Meerestiere bilden.
Sonnencreme ohne Mikroplastik & Silikone
Um diese Bemühungen zu unterstützen, hat sich Barbados Tourism Marketing Inc. nun kürzlich auch mit dem Kosmetikunternehmen Dr. RIMPLER zusammengetan, um gemeinsam eine meeres- und korallenfreundliche Sonnencreme zu entwickeln. Immerhin landen laut der US-amerikanischen Meeresbehörde NOAA weltweit jährlich rund 6.000 Tonnen Sonnenschutzmittel auf den hochsensiblen Ökosystemen der Korallenriffe.
Die neue wasserfeste Sonnencreme von Barbados und Dr. RIMPLER ist frei von Silikonen und Mikroplastik. Die vegane SUN HIGH PROTECTION+ mit Lichtschutzfaktor 50 hat einen zuverlässigen UV-Breitbandschutz aus korallenfreundlichen, chemischen Lichtschutzfiltern und wirkt anti-aging. Sie ist besonders leicht, klebt nicht und zeichnet sich durch eine extrem hohe Verträglichkeit aus. Das Produkt garantiert Schutz für die Zellen und die natürliche Hautbarriere. Erhältlich ist die Sonnencreme in einer handlichen 50 ml Abpackung in allen Dr. RIMPLER Kosmetikstudios sowie online zum Preis von 8,50 EUR.
Gemeinsam für die Unterwasserwelt
Patrick Rimpler, CEO der Marke Dr. RIMPLER, äußert sich begeistert über die Zusammenarbeit: „Als verantwortungsbewusste Marke haben wir uns zum Ziel gesetzt, einen positiven Beitrag zum Schutz der Unterwasserwelt zu leisten. Als passionierter Taucher ist mir dies auch persönlich besonders wichtig. Die empfindliche, maritime Welt steht im Mittelpunkt dieser Partnerschaft. Aus diesem Grund haben wir uns als innovative Kosmetikmarke mit Barbados Tourism zusammengeschlossen um ein korallenfreundliches Sonnenschutzmittel, frei von Silikonen und Mikroplastik zu präsentieren. Die attraktive Reisegröße ist unsere Produkt-Botschaft in dieser Zusammenarbeit: gut zu Ihnen und gut zur Natur.“
Weitere Informationen zur Kooperation von Dr. RIMPLER und Barbados Tourism unter: www.drrimpler.de (red)
barbados, barbados tourism marketing inc., schildkröten, nachhaltigkeit, schutz, m umweltschutz, sonnencreame, nachhaltigkeitsinitiative, mikroplastik
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...