| news | destination» hotel
Israel: Neue Unterkünfte in der Wüstenstadt Yeruham
Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro stellt die neuen Projekte für Yeruham vor, die die touristische Infrastruktur der Wüstenstadt durch neue Unterkunftsmöglichkeiten erweitern soll.
Israel-Reisenden werden schon bald neue Unterkünfte in der Wüste geboten: Demnach sei der Bau eines Wüstenhotels in der Nähe des Yeruham Lake Park sowie die Errichtung von vier ökotouristischen Farmen in der Nähe der Stadt geplant. Darüber hinaus seien weitere Investitionen zur Förderung des Tourismus - unter anderem der Bau eines Amphitheaters sowie eines Besucherzentrums - bereits beschlossen worden.
Neue Hotel & Farmen
Ziel dieser Maßnahmen ist es, das Hotelangebot in der Region zu erhöhen, um genügend Unterkünfte für alle interessierten Wüstenurlauber bereitzustellen. Das derzeitige Angebot soll mit den weiteren geplanten Ausschreibungen von bisher 240 Zimmern auf mehr als 1.500 neue Zimmer ausgebaut werden.
So soll sich das geplante Wüstenhotel auf dem Berg Shashash auf einer Fläche von 25.000m2 erstrecken und Platz für den Bau von 250 Zimmern auf zwei Etagen bieten. Die vier geplanten Farmen umfassen eine Gesamtfläche von 315.000m2 und können mit mindestens 24 Wohneinheiten pro Farm bis zu 96 Gästezimmer für Besucher bereitstellen.
Zudem seien bereits zwei weitere Ausschreibungen für neue Hotels in Planung – eine für den Bau eines Stadthotels und eine weitere für ein Wüstenhotel am Rande des Berges Avnon.
Weitere touristische Projekte
Die neuen Unterkunftsmöglichkeiten kommen zu den bereits geplanten Investitionen in Höhe von über 100 Mio. Schekel, umgerechnet um die 25 Mio. EUR, hinzu. Dazu gehören unter anderem der umfangreiche Ausbau des Yeruham-Lake-Parks, die Erschließung dessen Promenaden, das Einrichten von Picknickplätzen, Aussichtspunkten und einem Pier sowie der Bau eines Glamping-Komplexes in Kombination mit einem Parkplatz für Wohnwagen.
Neben diesen Projekten will die Stadt in Kürze im Herzen des Parks ein Amphitheater mit 1.000 Sitzplätzen und ein Besucherzentrum für insgesamt rund 25 Mio. Schekel, umgerechnet circa 6 Mio. EUR, errichten.
Alle geplanten Projekte haben dabei das Ziel, die den Ausbau der touristischen Infrastruktur der Wüstenstadt in weniger als einem Jahrzehnt erheblich zu fördern.
Wüste als "Tourismusdestination der Zukunft"
Yeruham liegt in der nördlichen Negev, in der Nähe von Sde Boker und somit auch nicht weit von Mitzpe Ramon entfernt. Be´er Scheva ist ebenfalls nur circa eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.
Das israelische Tourismusministerium hat es sich zum erklärten Ziel gemacht, die Wüste innerhalb Israels zur Tourismusdestination der Zukunft zu machen. Dies soll vor allem durch umfassende Investitionen in die touristische Infrastruktur, wie in Yeruham, geschehen. (red)
israel, israelisches verkehrsbüro, wüste, wüstenstadt, yeruham, negev, negev-wüste, touristische ziele
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51/52
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Lebendige Schweizer Bräuche: Von Altjahrswoche bis Chalandamarz
Die lebendigen Bräuche von Ende...Drehorte der schönsten Weihnachtsklassiker
Skylum, Anbieter innovativer Bildbearbeitungssoftware, hat...Ski App: Kompaktwissen zu mehr als 6.100 Skigebieten
Die kostenfreie Skiresort Ski-App liefert Informationen für...Beachcomber stellt Neuigkeiten vor
Die Hotelgruppe stellt ihre neue...