| news | technologie» flug
Travelport & United: NDC Content weltweit verfügbar
Travelport und United Airlines setzen ihre langjährige enge Vertriebspartnerschaft fort. Die jetzt unterzeichnete Vereinbarung mit einer Laufzeit über mehrere Jahre gewährleistet weltweit allen Reisebüros, die mit Travelport arbeiten, Echtzeitzugriff auf das umfangreiche Flugangebot von United einschließlich zahlreicher Produkte und Services.
Darüber hinaus wird Travelport weiterhin die NDC-Strategie von United unterstützen, um Reisebüros ein modernes Buchungserlebnis mit noch einfacherem, intuitivem Zugriff auf die Leistungen der Fluglinie zu ermöglichen. Nach dem vor einigen Monaten erfolgten Pilot-Rollout werden voraussichtlich noch in diesem Monat weltweit alle Reisebüros via Travelport die Option erhalten, NDC-Content von United zu nutzen. Sie können dann nach Angeboten aus dem NDC-Portfolio der Airline suchen, diese miteinander vergleichen und buchen. Auch das weitere Bearbeiten wird möglich sein. So lassen sich beispielsweise nachträglich Änderungen an den Buchungen vornehmen oder diese stornieren.
KI reduziert manuelle Eingaben
Reisebüros, die bereits mit der neuen Plattform Travelport+ arbeiten, erhalten noch mehr Möglichkeiten: Ihnen stehen weitere United-Inhalte, insbesondere zusätzliche Tarife und Angebote, zur Verfügung – alles gebündelt an einem Ort und dank Content Curation Layer (CCL) mit zusätzlicher Leistung. Eine künstliche Intelligenz sowie maschinelles Lernen sorgen dafür, dass die manuellen Eingaben von Reisebüromitarbeitern auf ein Minimum reduziert werden. Bei Suchanfragen erhalten sie darüber hinaus noch schneller die Ergebnisse, die zudem relevanter und viel genauer sind.
British Airways folgt in Kürze
Die NDC-Inhalte von United Airlines werden über Travelport voraussichtlich im Laufe des August 2023 allen angeschlossenen Reisebüros in den USA, Europa, Nahost und Afrika zur Verfügung stehen. Die Reisebüros in Südamerika und den übrigen Ländern folgen in den anschließenden Wochen. Travelport hat darüber hinaus NDC-Content von British Airways freigeschaltet. Über Travelport+ erhalten Reisebüros somit ab sofort schnellen und bequemen Zugriff auf die Inhalte, die British Airways gemäß der New Distribution Capability (NDC) zur Verfügung stellt. Im ersten Schritt profitieren Reisebüros in Irland und dem Vereinigen Königreich von diesem neuen Angebot; der globale Rollout folgt in Kürze. (red)
travelport, united airlines, technologie, ndc, ndc-content, freischaltung, travelport+, ki, künstliche intelligenz, beratung, verkauf, british airways
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AirBaltic muss tausende Flüge im Sommer streichen
Die lettische AirBaltic wird im...Ski App: Kompaktwissen zu mehr als 6.100 Skigebieten
Die kostenfreie Skiresort Ski-App liefert Informationen für...Sita: Fluggepäck geht in Europa häufiger verloren
Wie aus Daten des Luftverkehrsdienstleisters...Condor expandiert am Flughafen Wien - neue Frankfurt-Verbindung
Die deutsche Fluglinie erweitert im...Israel: Elektronische Einreisegenehmigung ab 1. Jänner verpflichtend
Zum 1. Jänner 2025 wird...