| news | destination
Slowenien: Wetterlage stabilisiert sich
Nach den schweren Überschwemmungen, die Teile Sloweniens am vergangenen Wochenende heimgesucht haben, beruhige sich die Lage aktuell, wie das Slowenisches Tourismusbüro heute mitteilte.
Trotz Schäden an Straßen und Unterbrechungen im öffentlichen Verkehr, war der größte Teil des Landes nicht oder nur leicht betroffen und bleibt für Gäste und Besucher weiterhin geöffnet. Dazu zählen Ljubljana, Novo mesto, Maribor, die Küsten- und Karstregion, die alpinen Gebiete wie Bled, Woheiner See, Kranjska Gora und Kranj sowie Teile der Pannonischen Tiefebene in Podčetrtek, Rogaška Slatina und Ptuj.
Tagesaktuelle Informationen
Von Wanderungen in den slowenischen Bergen und Wassersportaktivitäten an Sloweniens Flüssen wird momentan abgeraten. Tagesaktuelle Informationen zu den betroffenen Regionen, Straßenbedingungen und öffentlichen Transportmitteln sowie allgemeine Hinweise finden Touristen auf der Webseite der Slowenischen Tourismuszentrale HIER (red)
slowenien, slowenisches tourismusbüro, wetterlage, unwetter, hochwasser, überschwemmungen, wetter, naturkatastrophe
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
3 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Südafrika bietet neuen Online-Reiseführer
Die neue digitale Broschüre in...Paradiesisch schön: Eagle Beach auf Aruba
Der Eagle Beach auf Aruba...FH Linz: Ryanair startet nach Alicante und Bari
Ryanair ist von Linz nach...Florida: Grüne Initiativen im Sunshine State
Nachhaltigkeit gewinnt für Reisende zunehmend...Ägypten: Grand Egyptian Museum treibt Wachstum voran
Nach einem Rekord bei den...