| news | veranstalter» vertrieb
Öger Tours baut Rundreisen-Programm in der Türkei aus
Öger Tours hat sein Angebot in der Türkei erweitert. Ab Herbst dieses Jahres bietet der Spezialist für Türkei- und Orientreisen dort vier neue Rundreisen an.
Die einwöchige Tour „Rund um das Marmarameer“ führt in den Nordwesten der Türkei zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region. Die TeilnehmerInnen besichtigen unter anderem die Grabungshügel von Çanakkale, wo Homers legendäres Troja vermutet wird, und die Akropolis des antiken Pergamon. Sie besuchen Bursa, die erste Hauptstadt des osmanischen Reiches und früher ein Zentrum des Seidenhandels, und haben ausreichend Zeit die faszinierende Metropole Istanbul kennenzulernen. Neben Must-Sees wie die Hagia Sophia, die Blaue Mosche oder den Topkapi-Palast dürfen sie sich auf eine unvergessliche Bootsfahrt auf dem Bosporus freuen.
Kappadokien erleben
Wer schon immer einmal das „Naturwunder Kappadokien” erleben wollte, ist bei der neuen gleichnamigen Rundreise von Öger Tours genau richtig. Von Antalya aus fahren die Gäste des Spezialisten über das imposante Taurusgebirge nach Konya, der Stadt der tanzenden Derwische. Im UNESCO Welterbe Kappadokien lernen sie die faszinierende Tuffsteinwelt zwischen Göreme und Ürgüp kennen mit ihren Höhlenkirchen und unterirdischen Städten. Auf der Rückfahrt an die Türkische Riviera besichtigen sie die seldschukische Karawanserei Sultanhani, ein mächtiges Bauwerk aus dem 13. Jahrhundert.
Antike Stätten
„Westtürkei“ heißt eine weitere Rundreise, die Öger Tours neu im Programm hat. Die einwöchige Tour führt von Antalya über die sehenswerte und malerisch gelegene Ausgrabungsstätte von Aphrodisias bis zum Badeort Kusadasi, dem perfekten Ausgangspunkt für einen Besuch von Ephesus, eine der bedeutendsten und interessantesten Ausgrabungsstätten der griechisch-römischen Antike. Mit den weißen Sinterterrassen von Pamukkale steht ein weiteres Highlight auf dem Programm. Beendet wird die Reise in Antalya mit einer Bootsfahrt entlang der Küste.
Die Rundreise „Welt der Antike“ führt zu den bedeutendsten antiken Stätten Anatoliens. Von Antalya aus fahren die Teilnehmer nach Bursa, von dort nach Istanbul und entlang des Marmarameeres zu den Dardanellen, wo sie mit einer Fähre übersetzen. Weitere Stationen der Tour sind Çanakkale, Troja, Pergamon, Ephesus und Pamukkale, von wo aus es zurück nach Antalya geht. (red)
öger tours, türkei, rundreise, kappadokien, antike, antalya, istanbul, konya, bursa, ephesus, marmarameer, canakkale
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Prima Reisen: Exklusives Finnland-PEP & Ferien-Messe Party
Mit dem exklusiven PEP-Angebot haben...Gruber-reisen: Erfolgreiche "ReiseZeit 2025"
Vergangenen Samstag verwandelte sich der...TUI-Trendcheck für die Semesterferien
TUI enthüllt die beliebtesten Sonnenziele...Flughafen Klagenfurt: Springer Reisen-Sommercharter nach Paros
Der Kärntner Reiseveranstalter bindet den...G Adventures: Neue Rabattaktion im Jänner
Im Rahmen des Great Adventure...