| news | technologie» reisebüro
Peakwork SET löst Travelviewer ab
Um sich zukünftig noch stärkt auf die Weiterentwicklung des Preisvergleichssystems Peakwork SET fokussieren zu können, gab der Technologie-Spezialist heute das Ende des Travelviewer bekannt.
Der Travelviewer, der den Reisebüros viele Jahre kostenfrei zur Verfügung stand, wird nun am 1. Oktober 2023 abgeschaltet. Die Entscheidung zur Ablösung des veralteten Programms zugunsten von Peakwork SET ermögliche es Peakwork, seine Ressourcen optimal auf die Weiterentwicklung und Verbesserung des neuen Preisvergleichssystems zu fokussieren.
Manuel Saballus, CEO von Peakwork, erläutert: "Mit Peakwork SET konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Bedürfnisse der Expedienten im Beratungsprozess. Unser Ziel ist es, eine innovative Lösung anzubieten, die die Effizienz und Qualität der Beratung in Reisebüros weiter verbessert. Mit Peakwork SET haben wir eine Lösung am Start, die hinsichtlich der detaillierten Filter- und Suchfunktionalitäten alle anderen Lösungen am Markt überragt."
Fokus auf neue Reisebüro-Lösung
Peakwork SET wurde speziell für die Ansprüche und Anforderungen von Reisebüros entwickelt. In enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Expedienten, die das System seit dem vergangenen Jahr getestet haben, wurden wertvolle Rückmeldungen gesammelt, die seither in die Weiterentwicklung eingeflossen sind. So ermöglicht Peakwork ihnen über SET den Zugriff auf ein unschlagbar breites und vielfältiges Portfolio an Pauschal- und Hotel-Only-Angeboten, die originär aus den Systemen der führenden Reiseveranstalter im DACH-Markt kommen, die mit der Peakwork Player-Hub-Technologie arbeiten. Auf diesem erheblichen Umfang an Angebotsdaten setzen maximal detaillierte Such- und Filterfunktionen auf, die neue und übersichtliche Vergleichsmöglichkeiten bieten, beispielsweise nach DRV GlobalTypes oder die Multiroomsuche mit individuellen Zimmer- und Verpflegungsoptionen.
Mit der Weiterentwicklung der Beratungslösung für Reisebüros zielt Peakwork darauf ab, die Akzeptanz im Markt für Peakwork SET und auch Sabre Vacations zu erhöhen, die sich beide flexibel an die verschiedenen Schnittstellen und softwaregestützten Prozesse im Reisebüro anpassen würden. (red)
peakwork, peakwork set, technologie, technologie-spezialist, technologie-anbieter, reisebüro, preisvergleichsystem, travelviewer
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
21 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...airtours Seminarreise auf Mallorca
Für sieben Luxusexpertinnen ging es...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...Sandals Resorts jetzt über RateHawk buchbar
Die luxuriösen Sandals und Beaches...Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...