| news | flug» bahn

AUA / ÖBB: AIRail im 30-Minuten-Takt

Austrian Airlines und ÖBB bauen ihr gemeinsames Angebot auf der Weststrecke aus. 

Im Dezember 2014 haben Austrian Airlines und ÖBB das „AIRail“-Produkt auf Schiene gebracht. Die bequeme Anreise per Bahn zum Flughafen Wien ist ab Linz, Salzburg und Graz möglich.

Um der steigenden Nachfrage zu entsprechen, wird die Frequenz ab dem 10. Dezember 2023 auf der Weststrecke auf einen 30-Minuten-Takt erhöht, was einer durchschnittlichen Steigerung von rund 18 Verbindungen pro Tag entspricht. Nach Graz werden täglich insgesamt 10 Verbindungen in beiden Richtungen angeboten.

Ein Ticket für Bahn und Flug

"Ich bin überzeugt davon, dass es für jede Reise, je nach individuellem Zeit- und Kostenbudget, das passende Verkehrsmittel oder die richtige Kombination aus Verkehrsmitteln gibt. Mehr als 95% unserer innerösterreichischen Kurzstreckenpassagiere sind Umsteiger, die nach Wien kommen, um von dort aus in die ganze Welt zu fliegen“, erklärt Annette Mann, CEO Austrian Airlines.

Auf den Strecken von und nach Linz sowie Salzburg stehen bis zu über 50 Verbindungen pro Tag auf dem Fahrplan. Mit AIRail erreichen Fluggäste alle Austrian-Destinationen mit nur einem Ticket. Bei Zugsverspätungen oder Zwischenfällen profitieren Reisende von einer Verbindungsgarantie. Auf den AIRail-Strecken können auch Miles&More-Meilen gesammelt werden. Business Class-Passagiere reisen in der Bahn in der ersten Klasse und haben vor der Abfahrt freien Zugang zur ÖBB-Lounge. (red.)


  austrian airlines, airail, öbb, flughafen wien, bahnreise


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.