| news | destination
Rom: Personalisierte Eintrittskarten für Kolosseum
Der Archäologische Park des Kolosseums führt ab morgen, Mittwoch, personalisierte Eintrittskarten ein. Damit wollen die Behörden den Schwarzhandel mit Tickets für Italiens Wahrzeichen bekämpfen, erklärte Kulturminister Gennaro Sangiuliano.
Eine zusätzliche Kasse soll eröffnen, damit die Anzahl der an den Schaltern verkauften Karten verdoppelt wird. Damit sollen jene BesucherInnen begünstigt werden, die keinen Zugang zum Onlinekauf haben. Die italienische Kartellbehörde hatte kürzlich eine Untersuchung gegen den offiziellen Ticketverkäufer CoopCulture und vier weitere Reiseveranstalter eingeleitet. Sie bemängelt, dass CoopCulture offenbar „keine geeigneten Systeme eingerichtet habe, um die Hortung von Eintrittskarten zu verhindern, die von alternativen Wiederverkäufern zum Verkauf angeboten werden". Dadurch werde TouristInnen die Möglichkeit genommen, Eintrittskarten zum normalen Preis zu kaufen.
Karten oft ausverkauft
Normalerweise bezahlen Italien-BesucherInnen für einen Besuch im Kolosseum auf der offiziellen Website 19 EUR. Aktuell sind viele Karten für die nächsten Wochen ausverkauft. Dies führt dazu, dass die Preise auf den Websites lokaler Reiseführer in die Höhe schießen: Dort werden Touren zum Preis von 37 bis 74 EUR angeboten - ein Vielfaches des offiziellen Preises. (APA/red)
rom, kolosseum, eintrittskarten, personalisiert, betrug, regelung, wahrzeichen, italien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 10/11
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...DCT Abu Dhabi & Etihad Airways stellen Abu Dhabi Pass vor
Das Department of Culture and...