| news | flug» brennpunkt
Israel: AUA & LH verlängern Flugaussetzung bis Ende November
Aufgrund der weiterhin unsicheren Lage im Gaza-Krieg hat die Lufthansa-Gruppe entschieden, nun alle Flüge nach nach Tel Aviv bis einschließlich 30. November 2023 abzusagen.
Die Fluggesellschaften der Lufthansa Group und damit auch die Austrian Airlines (AUA) haben sich entschieden, Flüge von und nach Tel Aviv bis einschließlich Donnerstag 30. November 2023 auszusetzen.
Situation nach wie vor unsicher
Diese Entscheidung wurde aufgrund "der sich weiterhin unklar entwickelnden Situation in Israel und nach intensiver Analyse der Lage" getroffen, teilte die AUA am Freitag in einer Aussendung mit. Passagiere werden gebeten, sich mit den Servicecentern in Verbindung zu setzen. (APA / red)
lh, lufthansa, lufthansa group, israel, tel aviv angriff, großangriff, angriff, hamas, flug, flugstreichung, streichung, aua, austrian airlines, sicherheitshinweis, sicherheit, risiko
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ryanair: Forderungen an Politik und neue Strecken
Ryanair will im Sommer 2025...Air Astana erhält weiteren Airbus A320neo
Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans hat...IATA: Flugzeuge waren 2024 voller denn je
Der Verband der Fluggesellschaften (IATA)...Lufthansa steigt bei airBaltic ein
Wie gestern Abend mitgeteilt wurde,...China Southern Airlines: Kostenlose Hotelübernachtung für Transitgäste
Ab sechs Stunden Transitzeit erhalten...