| news | veranstalter» destination
Aus Diethelm Travel wird DTH Travel
Unter der neuen Marke DTH Travel wolle die etablierte DMC 66 Jahre Erfahrung und fest verankerte Werte mit einer zukunftsorientierten Neuausrichtung im Sinne einer neuen Realität der Reisebranche verbinden, schreibt das Unternehmen in der Presseaussendung zur Umfirmierung.
Mit jahrzehntelanger Erfahrung und fundierten Kenntnissen der einzelnen Reiseziele verpflichte sich das Team von DTH Travel gemeinsam mit einheimischen ExpertInnen, PartnerInnen und KundInnen gleichermaßen einen unvergleichlichen Service in derzeit 13 asiatischen Destinationen zu bieten. DTH Travel sei davon überzeugt, dass jeder Reisende einzigartig ist, und so solle auch sein Urlaub sein. Die Expertise und persönlichen Kontakte jedes Mitarbeitenden würden sicherstellen, dass jede Reise handgepickt und auf die individuellen Vorlieben zugeschnitten ist.
Gemeinschaft steht an erster Stelle
„DTH Travel hat sich der Entwicklung von Produkten verschrieben, welche samt und sonders die lokalen Gemeinschaften stärken. Durch die Zusammenarbeit mit und die Unterstützung von einheimischen Unternehmen und Initiativen sorgt DTH Travel für ein bereicherndes und authentisches Reiseerlebnis und leistet gleichzeitig einen positiven Beitrag für die Destinationen“, heißt es weiter.
Fortschrittliche Vision
Ergänzt werde das neue Markenmanifest durch einen zusätzlichen Pfeiler: Durch die Einführung von TourPlan, dem weltweit führenden Softwaresystem für DMCs, habe DTH Travel seinen Vertriebsprozess vollständig digitalisieren können. KundInnen würden Raten und Verfügbarkeiten in Echtzeit geliefert bekommen – stets gepaart mit dem persönlichen Service und der kompetenten Beratung des Teams von DTH Travel.
Großer Schritt
Für den CEO Stephan Roemer ist die Neuausrichtung der Marke ein großer Schritt: „Seit 66 erlebnisreichen Jahren befindet sich DTH Travel auf einer außergewöhnlichen Reise durch 13 Länder Asiens. Während unserer eigenen unglaublichen Reise haben wir ständige Veränderungen miterlebt, als sich Horizonte erweiterten und die Welt sich weiterentwickelte. Der heutige Tag ist ein entscheidender Moment für uns: Unsere neue Marke signalisiert einen transformativen Wandel, der unserer Identität und unserem Ziel neues Leben einhaucht und sicherstellt, dass wir in dieser sich ständig verändernden Zeit relevant bleiben. Wir haben uns neu erfunden und unsere eigene Leidenschaft für Abenteuer und Entdeckungen frisch entfacht. Wir gestalten weiterhin Reisen, die die Seele berühren und unvergessliche Erinnerungen für alle unsere Gäste schaffen. Unser Engagement für unsere Kunden bleibt unangetastet, wir sind stolz darauf, ihnen wie gehabt unseren besten Service und unsere besten Produkte zu bieten.“ (red)
diethelm travel, dth travel, dmc, tourplan, umbenennung, umfirmierung, nachhaltige alternative, gruppenreisen, asien, destination management company, schweiz
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...