| news | schiff
Viva Cruises feiert 5 Jahre Flusskreuzfahrt
Zum Jubiläum luden die beiden Geschäftsführer Arno Reitsma (CEO) und Andrea Kruse (COO) ihre wichtigsten PartnerInnen zu einer feierlichen Flussreise ein.
„Es begann mit einer Idee und einem Traum“, erinnert sich Arno Reitsma. Der CEO von Viva Cruises beschließt 2017 unter dem Dach seiner Schweizer Reederei Scylla eine eigene Vertriebsmarke zu gründen - die Marke „Viva Cruises“.
Am 3. November 2018 war es dann auch schon so weit, mit der Savor legt auf der Donau das erste Flussfahrtschiff exklusiv für Viva Cruises ab. Bereits zwei Jahre später wurde mit der frisch renovierten Swiss Tiara die zur Viva Tiara wurde, der Grundstein der eigenen Flotte gelegt.
Bewegende Zeiten
Kurz nach Indienststellung der Viva Tiara bremsen jedoch Covid-19 und ein weltweiter Lockdown den Wachstumskurs des Start-ups aus. Den Weg zurück aus der Krise fand das Unternehmen aber schnell wieder, wie Reitsma sagt, denn bereits im Sommer 2020 bringt der Veranstalter über Kurz- und Themenkreuzfahrten Gäste zurück auf die heimischen Flüsse.
Im März 2022 folgt schließlich der nächste Meilenstein: Der erste eigene Neubau, die Viva One, wird im Heimathafen Düsseldorf getauft. Nur wenige Monate später wurde auch schon der zweite Neubau zu Wasser gelassen, die Viva Two. Das Schwesterschiff, die Viva Enjoy, wird im Herbst kommenden Jahres zur Flotte dazustoßen und ebenfalls in Düsseldorf getauft.
Jubiläumsfahrt & Zukunftspläne
Zum Jubiläum luden die beiden Geschäftsführer Arno Reitsma (CEO) und Andrea Kruse (COO) nun vom 24. bis 26. November ihre wichtigsten GeschäftspartnerInnen zu einer besonderen Flussreise ein, die von Düsseldorf nach Andernach und wieder zurück führte. An Bord bot der Flussreiseveranstalter seinen Gästen ein buntes und festliches Programm mit Gala-Dinner, Live-Musik und einem abwechslungsreichen Programm. Im Mittelpunkt der Reise stand die Erfolgsgeschichte des Unternehmens und damit verbunden auch ein Dankeschön an alle PartnerInnen.
Bezüglich der weiteren Reise von Viva Cruises sagte der CEO zum Abschluss seiner Rede: „Mein größter Wunsch ist es, dass Viva Cruises in den kommenden fünf Jahren der führende Flusskreuzfahrtanbieter in Europa wird. Das Potenzial dazu haben wir." (red)
viva, viva cruises, scylla, scylla gruppe, flusskreuzfahrten, jubiläum, jubiläumsfahrt, flusskreuzfahrt, veranstalter
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
3 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Zwei Queens starten Hamburg ihre Weltreisen
Zwei Königinnen der Reederei Cunard,...MSC: Formel 1 Titelsponsor des Österreich-Grand Prix
Im Rahmen der bestehenden globalen...Mein Schiff Relax: Details zum Tauf-Event mit Robbie Williams
Am 9. April 2025 wird...DDSG-Bilanz 2024: Erfolgreich und herausfordernd
2024 war ein historisches Jahr...Erster Costa Global Summit in Mailand
Beim ersten Costa Global Summit...