| news | flug
Lufthansa: Erster Linienflug mit Allegris an Bord
Gestern Nachmittag startete der erste mit der neuen Kabinenklasse ausgestattete A350-900 mit 268 Gästen von München nach Vancouver.
Der erste Linienflug mit Lufthansa Allegris an Bord, LH476, startete gestern Nachmittag um 16:14 Uhr von München Richtung Vancouver an der Westküste Kanadas. Am heutigen Donnerstag wurde dann auch schon das zweite Allegris-Ziel - die kanadischen Metropole Toronto - angeflogen. So werden die beiden Destinationen in den ersten Monaten abwechselnd mit der neuen Kabinenklasse bedient. Mit weiteren ausgelieferten A350 wird Allegris im Sommer dann auch auf Flügen nach Chicago und Montreal zur Verfügung stehen.
Ab Spätsommer werden zudem Shanghai und San Francisco angeflogen. Diese Ziele lösen zunächst die bisherigen Ziele ab. Ab Sommer werden Flüge mit der Lufthansa Allegris-Kabine an Bord mit der gesamten Produktbreite zur Buchung für den Winterflugplan angeboten. Dann werden auch weitere Details zu Preisen und Vorteilen für Statuskunden veröffentlicht.
Infos zur Buchung
Bei Buchung der Allegris Business Class können Reisende wie bisher auch einen bestimmten Sitz reservieren. Die Reservierung des Classic Seats ist immer kostenfrei. Dieser bietet alle Vorzüge des neuen Produktes. Optional können Sitze mit Zusatzkomfort (die Business Class Suite, der Extra Space Seat mit besonders viel Platz, der Privacy Seat am Fenster und das Extra Long Bed mit 2,20m Liegefläche) gegen einen Aufpreis ebenfalls über die bekannte Sitzplatzreservierung vorab gebucht werden. (red)
lufthansa group, lh, lufthansa, allegris, erstflug, kabinenklasse, business class, allegris-kabine, flug, flugzeugausstattung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...