| news | schiff
Oceania Cruises: Allura sticht früher in See
Wie Oceania Cruises heute verkündete, wird ihr neuestes Schiff nun bereits eine Woche früher als geplant in Dienst gestellt.
Die Allura, die im Sommer 2025 die Flotte erweitert, wird neu nun bereits am 18. Juli 2025 ihre Jungfernfahrt von Triest nach Athen starten. Auf der sechstägigen Reise läuft sie im östlichen Mittelmeer beispielsweise Rijeka (Kroatien), Ravenna (Italien), Dubrovnik (Kroatien) und Kotor (Montenegro) an.
„Dank der Fortschritte, die unsere geschätzten Partner bei Fincantieri gemacht haben, können wir die Allura erfreulicherweise eine Woche früher als geplant in Dienst stellen“, sagt Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises. „Außerdem freue ich mich, die Allura auf einer einmaligen Schnupperreise präsentieren zu können, die unseren Passagieren ein luxuriöses Kreuzfahrterlebnis ab Downtown Manhattan verspricht.“
Gästen, die die ursprüngliche Eröffnungsreise ab dem 24. Juli 2025 gebucht haben, ermöglicht Oceania Cruises einen präferierten Zugang zur neuen Jungfernfahrt, bevor diese öffentlich verkauft wird.
Herbst- & Winterrouten
Nach ihrer Sommersaison im Mittelmeer wird die Allura für einige Routen nach Kanada und Neuengland aufbrechen, bevor sie ihre erste Wintersaison in der Karibik antritt.
Eine Besonderheit für Reisende, die das luxuriöse Boutique-Erlebnis von Oceania im Rahmen einer Kurzreise kennenlernen wollen steht dann im September 2025 zur Verfügung: eine viertägige Rundreise ab New York City vom 30. September bis 4. Oktober 2025 unter dem Motto „Taste of Oceania Cruises“.
Über die Allura
Die Allura ist das achte Schiff für Oceania Cruises und das zweite Schiff der Allura-Klasse für maximal 1.200 Passagiere. Sie folgt auf ihr Schwesterschiff Vista, die im Mai 2023 vom Stapel lief.
An Bord wird Gästen unter anderem eine neue Crêperie, sowie fünf Spezialitätenrestaurants, darunter die neuesten Zugänge der Reederei, Ember und Aquamar Kitchen, geboten. Zudem erwartet Passagiere ein vielfältiges Angebot wie das vergrößerte Culinary Center mit dem dazugehörigen Chef’s Studio, ein Artist Loft in dem Kunstkurse stattfinden sowie für Weinliebhaber: Sommelier-Vorführungen während der exklusiven Sommelier's Choice und Cellar Master's Classic Wine Pairing Luncheons. Zu den weiteren Highlights zählen beispielsweise die neu gestaltete Bibliothek mit raumhohen Glaswänden oder auch das LYNC Digital Center, dem neuen digitalen und sozialen Zentrum des Schiffes.
Weitere Informationen unter: www.OceaniaCruises.com (red)
oceania, oceania cruises, allura, junfernfahrt, schiff, schiffsneubau, indienststellung, eröffnungsreise, kreuzfahrtschiff
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...Neuzugang bei Disney Cruise Line
Disney Cruise Line feierte diese...Oceania Cruises feiert 15 Jahre Culinary Center
Die Kreuzfahrtreederei, die Kulinarik als...Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...plantours: Neue Themen-Kreuzfahrten auf dem Fluss
An Bord der Lady Diletta...