| news | ITB
ITB-Multichannel bietet ganzjährig Branchen-Insights
Die globale Reisebranche im 360° Blick: Unter diesem Motto bietet die weltweit führende Tourismus-Fachmesse in ihrem 360°- Bereich auf itb.com ganzjährig Branchen-Insights für die weltweite Travel-Community.
Bereits im vergangenen Sommer hatte die ITB Berlin ihr ganzjähriges Multichannel-Konzept vorgestellt, das die Zeit bis zur nächsten ITB Berlin vom 4. bis 6. März 2025 mehr und mehr mit wertvollen Inhalten füllt und sich aus dem geballten Fachwissen aller vier Messen in Berlin, Shanghai, Mumbai und Singapur speist. Eine der Säulen ist die Rubrik News & Insights, die erst kürzlich vom Presse- in den ITB 360°-Bereich von itb.com umgezogen ist und die eine Vielzahl spannender Interviews, Fachartikel, Reports und Informationen zu Studien oder Destinationskampagnen bietet.
Podcast, Videos und mehr
Ebenso informativ aufbereitet ist der von Branchen-Expertin Charlotte Lamp-Davies (Founder, A Bright Approach) gehostete ITB Travel Hero Podcast, in dem außergewöhnliche Persönlichkeiten und inspirierende Köpfe der Reise-Community ihre Einblicke und Meinungen mit der Community teilen.
Jeden Donnerstag postet die ITB Berlin im Rahmen des #ThrowbackThursday auf ihren Social Media- Kanälen ein kurzes Recap-Video vom ITB Berlin Kongress und bewirbt die dazugehörige Session auf YouTube.
Abgerundet wird das ITB 360°-Angebot auf itb.com durch Infos zu aufstrebenden Branchen-Newcomern der 2023 gestarteten ITB Innovators. Darüber hinaus werden in Kürze neueste Umfrage-Ergebnisse des neuen Global Travel Buyer Index (GTBI) mit dem Schwerpunkt "So läuft die Saison" präsentiert. Dafür befragt die ITB Berlin in Zusammenarbeit mit der renommierten Management-Beratung Fried & Partner aus München rund 1.000 ausgewählte Top-Einkäufer aus dem exklusiven ITB Buyers Circle zu ihren Einblicken und Prognosen rund um das nationale und internationale Geschäftsklima.
Content-Newsletter mit Themenschwerpunkt
Die zahlreichen Beiträge in Podcasts, Video-Clips oder Fachartikeln werden nun auch um einen regelmäßigen Newsletter mit Themenschwerpunkt ergänzt, für den sich die Travel Community online auf itb.com anmelden kann. Die erste Schwerpunkt-Themen für die kommenden Monate stehen dabei bereits fest, darunter China, Ausblicke auf den kommenden Reisesommer, Künstliche Intelligenz und der indische und panasiatische Reisemarkt.
Mehr Informationen unter: www.itb.com (red)
itb, itb 260, brachen-insight, reisebranche, plattform, fachmesse, b2b, multichannel-konzept
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
11 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...ITB zieht positive Messe-Bilanz
Rund 100.000 FachbesucherInnen meldet die...ITB Berlin 2025 - Tag 3: Finale des globalen Branchenevents
Der letzte Tag der ITB...ITB Americas: Neue B2B-Messe startet 2026 in Mexiko
Vom 10. -12. November 2026...ITB Berlin 2025 - Tag 2: Frische Impulse für die Reisebranche
Die Stimmung auf der Messe...