| news | flug
Etihad präsentiert Speziallackierung zum 20. Jubiläum
Die einzigartige Lackierung an einem der sechs neuen A321neos würdige die 20-jährige Unternehmensgeschichte und werfe gleichzeitig einen Blick in die Zukunft.
Die Designelemente erstrecken sich sowohl auf Arabisch als auch auf Englisch über beide Seiten des Rumpfes und wurden auf einen der sechs A321neos appliziert, die nach intensiven Vorbereitungen kürzlich in den Dienst gestellt wurden.
Antonoaldo Neves, CEO von Etihad, kommentiert: „Diese Lackierung markiert unser 20. Jahr im Dienst herausragender Flugerlebnisse, inspiriert von unserer emiratischen Identität. Sie reflektiert nicht nur unsere bisherige Reise, sondern zeigt auch unsere Ambition, die Airline zu werden, mit der jeder fliegen möchte.“
A321neos verstärken Flotte
Um das stetig wachsende Streckennetz und die Frequenzen weiter zu verbessern, erweitert Etihad ihre Flotte um sechs A321neos. Die Flugzeuge sind mit modernsten CFM LEAP 1A-Triebwerken ausgestattet, die im Vergleich zu ähnlichen Antrieben ihrer Klasse sowohl die Emissionen reduzieren als auch die Effizienz um bis zu 20% steigern soll.
John Wright, Chief Operations and Guest Officer von Etihad, sagt dazu: „Wir freuen uns, diese Flugzeuge nur sieben Monate nach der Vertragsunterzeichnung im Dezember letzten Jahres in Betrieb nehmen zu können. Angesichts der weltweiten Herausforderungen bei Flugzeuglieferungen stellen diese neuen Maschinen einen wichtigen Meilenstein für unser Wachstum dar, während wir auf die Ankunft von über 20 weiteren Flugzeugen im Jahr 2025 vorbereiten.
Die neuen A321neos werden auf verschiedenen Strecken eingesetzt, darunter Verbindungen nach Indien und im Mittleren Osten, und präsentieren die neue Lackierung stolz den Gästen im Netzwerk von Etihad. (red)
etihad, speziallackierung, lackierung, sonderlackierung, flugzeug, jubiläum, a321neo, flottenerweiterung, flugzeugflotte
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Salzburg: 2024 knapp 11% mehr Passagiere
Mit fast 1,8 Mio. Passagieren...Erste Austrian Airlines-Boeing mit "Haifischhaut" hebt ab
Die erste Austrian Airlines Boeing...ITA-Deal: Lufthansa-Einstieg verzögert sich
Der Einstieg der AUA-Mutter Lufthansa...SunExpress gründet Golf Club Programm
SunExpress, das Joint Venture von...AirlineRatings kürt "sichersten Fluggesellschaften 2025"
Alljährlich ermittelt das Online-Portal AirlineRatings...